TSF-Senioren Ü60 mit 4. Platz

Ergebnisse und Endstand

Nach dem Startversuch 2015 führte der wfv nun zum zweiten Mal die Ü60-Meisterschaft in Kuppingen (Kreis Böblingen) durch. Gespielt wurde auf dem Kleinfeld mit 7 Mann (1 Torwart + 6 Feldspieler)... ohne Abseits.

Aus dem wfv-Bereich hatten sich diesmal sechs Teams gemeldet. Wir TSFler nahmen zum ersten Mal mit unserem "Gründungsteam" an der Meisterschaft teil. Das TSF-Kernteam wurde mit drei Kollegen aus unseren Nachbarvereinen erweitert (siehe Bild). Das spielerische Niveau war sicherlich Neuland für uns, und so mussten wir in den ersten zwei Spielen gegen den späteren Sieger TSV Ehningen (auch Sieger 2015) und den Zweiten SGM Unterland (Raum Heilbronn) mit 2 Niederlagen "Zusammenfindungs-Lehrgeld" bezahlen... Doch die Lernkurve ging bei uns steil nach oben und so verloren wir sehr unglücklich gegen die SG Reutlingen knapp mit 0:1. Im entscheidenden Spiel um den 4. Platz konnten wir mit erstaunlich guter Kondition bei den heissen Temperaturen das Team der SGM Bergfelden/Holzhausen (Schwarzwald) mit einem Gewaltschuss von Thomas Arnold mit 1:0 besiegen.

Für den Start in die neue "Ü60-Fußballdekade" ein gutes Ergebnis und eine Bestätigung, dass wir mit den vorhandenen Potential und bestehender Motivation durchaus auf wfv-Landesebene mithalten können...mit weiterem Trainingsfleiß ist sicherlich noch Luft nach oben da... Ein Dankeschön an unsere Kollegen aus den Nachbarvereinen für die tolle Unterstützung!

Zusätzliche Informationen