TSV Oberkochen verteidigt Titel - TSFler verpassen Endspiel knapp

Ergebnisse und Endstand

Spannende Spiele, technische Feinheiten, gesunder Ehrgeiz in Verbindung mit Fairplay, das waren die Meisterschaften der Ü50-Senioren in Gschwend.

Nach den spannenden Gruppen- und Halbfinalspielen standen sich wie im Vorjahr der TSV Oberkochen und die SG Bettringen gebenüber. Der TSV Oberkochen verteidigte den Titel mit einem 2:1 Sieg und ist verdienter Hallenmeister 2016. Trotz der Verjüngungskur durch einige Nachwuchstalente stellten wir TSFler wieder mal das "älteste" Team mit einem Durchschnittsalter nahe der Ü60-Grenze. Um so erstaunlicher war die Leistungssteigerung der Oldstar, die mit zwei Siegen im Halbfinale der SG Bettringen in der Verlängerung mit 1:3 unterlagen und somit knapp das Endspiel verpassten. Im Spiel um Platz 3 waren dann aber doch "altersbedingt" einige Kraft- und Konzentrationsschwächen zu erkennen und trotz hervorragender Torwartleistung von Harald Sackmann (in allen Spielen!) unterlag man dem SV Pfahlbronn mit 0:3 ... also ein guter 4. Platz in der Bezirksmeisterschaft! Die Torschützen der Oldstars: Kurt Beck 2, Gerd Schmid 1, Uli Kämmerling 1

Im Anschluss begann dann traditionell die "3. Halbzeit" mit vielen interessanten Diskussionen über längst vergangene Zeiten und Optimierungen für die nächsten Seniorenturniere.

Danke nochmals an alle Fans, Organisatoren, Helfer und an den Hallenmeister Thomas Kübler für die flexible Unterstützung.

Das TSF-Seniorenteam

Siegerteam Oberkochen

Siegerteam Oberkochen, Kocher/Rems Seniorenchef Siegfried Eder, TSF Organisator Ewald Schneider

Zusätzliche Informationen