Weite Reise in den Enzkreis - Neben Bad Mergentheim sind die Sportfreunde Illingen der weit entfernteste Gastgeber für Badmintonturniere auf D-Niveau sowohl der Jugend als auch auf Aktivenebene.


Lara, Anna

Und trotz der sehr langen Fahrt waren Anna Frick und Lara Fritz der Badmintonabteilung der TSF bereit, sich der starken Mädchenkonkurrenz der Heilbronner und Pforzheimer Gegend in der Altersklasse U15 zu stellen. Dass die Heilbronner an dem Tag das Maß der Dinge waren, mussten die beiden auch anerkennen: In ihren jeweiligen Gruppenspielen zogen Anna und Lara gegen die Heilbronnerinnen den Kürzeren. Dafür gewannen sie genauso deutlich ihr weiteres Gruppenspiel, wodurch sie sich für die Gruppe um Platz 4-6 qualifizierten. Während Lara unterlag, konnte sich Anna gegen dieselbe Gegnerin durchsetzen. Als „Belohnung“ trafen die beiden im allerletzten Spiel des Tages aufeinander, wobei Anna das vereinsinterne Freundschaftsduell gewann. Für die Platzierung bedeutet dies, dass Anna Vierte und Lara Sechste wurde – eine wirklich gute Leistung auf Bezirksebene!

Altersklasse Name Platz
ME U15 Anna Frick 4
ME U15 Lara Fritz 6

Zwei Unentschieden für die erste Mannschaft im Abstiegskampf – zweite Mannschaft festigt Platz 2.

 Am Samstag, 02. März 2024, fand der siebte Spieltag der Gschwender Badmintonteams auswärts statt. Gschwend I spielte sowohl im Nachmittagsspiel, als auch im Abendspiel 4:4 Unentschieden. Die Zweite gewann das erste Spiel mit 6:2 und verlor das Abendspiel mit 1:7.

 Im ersten Spiel des Tages ging es für die erste Gschwender Mannschaft gegen die TSV Löchgau. Die Gschwender mussten die Reise ersatzgeschwächt ohne die Stammspieler Svenja Frey und Daniel Brumm antreten. Im ersten Herrendoppel konnte Bernd List an der Seite von Marius Bolsinger seinen ersten Einsatz in dieser Saison in der ersten Mannschaft erfolgreich gestalten. Das Damendoppel, welches in der Hinrunde noch knapp gewonnen wurde, ging diesmal klar an Löchgau. Nach verschlafenem zweitem Satz konnten die Gschwender auch das zweite Herrendoppel für sich entscheiden. Das erste Herreneinzel und das zweite Herreneinzel konnten die Gschwender noch für sich entscheiden. Somit hatten die Gschwender gegen das Tabellenschlusslicht bereits das Unentschieden eingefahren. Ein Sieg im Dameneinzel, Mixed oder dritten Herreneinzel wollte den Gschwendern allerdings nicht mehr gelingen, wodurch es beim Unentschieden blieb.

Im Abendspiel ging es gegen den TV Bad Mergentheim. Das Damendoppel mit Anna Pregizer und Carolin Dreier, sowie das zweite Herrendoppel mit Markus Fuchs und Gangadharan Manoharan gingen in jeweils zwei Sätzen an die Gschwender, ebenso das Dameneinzel. In einem spannenden ersten Herreneinzel konnte Marius Bolsinger im zweiten Satz den Sack nicht zu machen und musste sich seinem Gegner in drei Sätzen knapp geschlagen geben. Das erste Herrendoppel, sowie die restlichen Herreneinzel gingen ebenfalls an Bad Mergentheim. In einem spannenden Dreisatzkrimi konnten Bernd List und Larissa Mantel das Unentschieden für Gschwend retten.
Nach dem siebten Spieltag steht Gschwend I nun weiterhin auf dem 5ten Tabellenplatz zwei Punkte vor dem 6ten Fellbach. Am letzten Spieltag wird sich zeigen, ob der Vorsprung ausreicht und Gschwend den Abstieg verhindern kann oder ob die beiden Unentschieden zu wenig waren.

Für Gschwend I spielten: Carlin Dreier (DD), Larissa Mantel (MX), Anna Pregizer (DD, DE), Marius Bolsinger (1. HD, 1.HE), Markus Fuchs (2. HD, 2.HE), Gangadharan Manoharan (2.HD, 3.HE), Bernd List (1. HD, MX).

 Die Bezirksligamannschaft der TSF reiste zu Beginn des siebten Spieltags nach Böhmenkirch. Durch die Ausfälle der ersten Mannschaft und dem Abgeben von Spielern an die erste Mannschaft wurde auch die zweite Mannschaft geschwächt und konnte nicht in Topbesetzung antreten. Nichtsdestotrotz starteten die Gschwender mit Siegen im ersten Herrendoppel und Damendoppel in die Partie. Das zweite Herrendoppel und das gemischte Doppel gingen an die Hausherren. In den restlichen Spielen ließen die Gschwender nichts anbrennen und fuhren eine souveränen 6:2 Sieg ein.

Im Abendspiel gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer SG Göppingen/Schlierbach war für die zweite Gschwender Mannschaft wenig zu holen. Das Damendoppel und das zweite Herrendoppel mussten sich knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Das erste Herrendoppel, das Mixed und die Herreneinzel gingen klar an Göppingen/Schlierbach. Lediglich Sandra Schock im Dameneinzel konnte noch in drei Sätzen den Ehrenpunkt für die Gschwender erkämpfen.

Mit einem Sieg und einer Niederlage befindet sich die zweite Mannschaft weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Tabellenführung können die Gschwender am letzten Spieltag nicht mehr erreichen, es gilt also den zweiten Platz zu verteidigen. 

Für Gschwend II spielten: Sina Mangold (DD, DE, MX), Sandra Schock (DD, DE, MX), Josias Friesch (1. HD, 1.HE), Andreas Grob (2. HD, 3. HE) Oliver Kaiser (1. HD, 2. HD, 2.HE), Tom Wengrzik (1. HD, 2. HD, MX)

 Am 16.03.2024 ist der letzte Spieltag der Saison für die Gschwender Mannschaften. Die erste Mannschaft empfängt den Tabellenführer TSV Neuhausen und die SG Aalen/Heubach. Die zweite Gschwender Mannschaft hat die dritte und vierte Mannschaft der SG Aalen/Heubach zu Gast. Für die erste Mannschaft geht es darum, dass das rettende Ufer gesichert wird. Die zweite Mannschaft möchte die Vizemeisterschaft erringen.

Bernd List im Einsatz für die erste Mannschaft im Doppel und Mixed.

Knappe Niederlagen im Abstiegskampf für die erste, volle Punktausbeute für die zweite Gschwender Mannschaft

Am Samstag, 17. Februar 2024, fand der sechste Spieltag der Gschwender Badmintonteams zu Hause statt. Gschwend I verlor mit 3:5 im Nachmittagsspiel und mit 2:6 im Abendspiel. Die Zweite gewann das erste Spiel mit 6:2 und das Abendspiel mit 7:1.

Im ersten Spiel des Tages ging es für die erste Gschwender Mannschaft gegen die zweite Mannschaft der SV Fellbach. Die Fellbacher konnten ihre zweite Mannschaft mit einem Württembergligaspieler aus ihrer ersten Mannschaft verstärken. Im ersten Herrendoppel gab es dadurch eine knappe Zweisatzniederlage für die Gschwender. Auch das erste Herreneinzel musste Marius Bolsinger nach hartem Kampf knapp im dritten Satz abgeben. In einem kämpferischen Dameneinzel musste sich Anna Pregizer im dritten Satz mit 26:28 geschlagen geben. Ebenfalls in einem knappen Dreisatz ging das zweite Herreneinzel verloren. Das Damendoppel, das gemischte Doppel und das dritte Herreneinzel gingen an die Gschwender. Somit stand am Ende eine äußerst knappe 3:5 Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg. Mit etwas mehr Spielglück auf Seiten der Gschwender hätte das Ergebnis auch durchaus andersherum sein können.

Im Abendspiel gegen es gegen den Tabellenzweiten, den TuS Stuttgart. Das erste Herreneinzel und das zweite Herreneinzel gingen souverän an die Gschwender. In einem knappen Spiel musste Anna Pregizer auch ihr zweites Dameneinzel des Tages in drei Sätzen abgeben. Ebenfalls knapp verloren die Gschwender das erste Herrendoppel, das zweite Herrendoppel, das Damendoppel und das gemischte Doppel. Verletzungsbedingt musste auch noch das dritte Herreneinzel kampflos abgegeben werden. Somit stand am Ende eine 2:6 Niederlage.
Nach dem sechsten Spieltag steht Gschwend I nun weiterhin auf dem 5ten Tabellenplatz punktgleich mit den Fellbachern.

Für Gschwend I spielten: Svenja Frey (DD, MX), Anna Pregizer (DD, DE), Marius Bolsinger (1. HD, 1.HE), Daniel Brumm (1. HD, MX), Markus Fuchs (2. HD, 2.HE), Gangadharan Manoharan (2.HD, 3.HE).

 

Die Bezirksligamannschaft der TSF hatte am sechsten Spieltag im Nachmittagsspiel die TSG Salach zu Gast. Die Gschwender konnten deutlich Siege im ersten Herrendoppel, im zweiten Herrendoppel und in allen drei Herreneinzeln einfahren. Dadurch war der Sieg schon eingeholt. Gegen stark aufspielende Salacher Damen mussten Larissa Mantel und Michelle Albrecht das Damendoppel und Michelle das Dameneinzel abgeben. Mit einem Dreisatzerfolg im gemischten Doppel gelang es Larissa Mantel und Bernd List den sechsten Punkt für die Gschwender zu holen. Somit konnten sich die Gschwender für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren.

Im Abendspiel gegen die TSG Eislingen musste Dennis Schulz die einzige Niederlage für die Gschwender hinnehmen. Gegen seinen Gegner fand er nicht ins Spiel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Alle anderen Spiele gingen teilweise sehr deutlich an die Gschwender. Wodurch am Ende ein verdienter 7:1 Sieg stand.

Mit den zwei Siegen befindet sich die zweite Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. Am unangefochtenen Tabellenführer aus Göppingen/Schlierbach werden die Gschwender nur noch schwerlich vorbeiziehen können. Für die kommenden Spiele strebt die zweite Mannschaft an, die Vizemeisterschaft zu erreichen.

Für Gschwend II spielten: Michelle Albrecht (DD, DE), Elke Freudenberger (DD, DE), Larissa Mantel (MX, DD), Josias Friesch (2. HD, 2.HE), Oliver Kaiser (2. HD), Bernd List (1.HD, MX), Dennis Schulz (1. HD, 1.HE), Andreas Grob (2.HD, 3.HE).

 

Am 02.03.2024 geht es zum letzten Auswärtsspieltag für die Gschwender Mannschaften. Die erste Mannschaft muss nach Löchgau und nach Bad Mergentheim. Die zweite Gschwender Mannschaft muss nach Böhmenkirch und zur Spielgemeinschaft Göppingen/Schlierbach.

Neues Jahr, neue Erfahrungen - Viele Altersklassenwechsel und neue Konkurrenz sorgten für enormen Erfahrungsgewinn für die Jugendlichen der Badmintonabteilung der TSF Gschwend.


Trainer Olli, Anna Frick, Emilia, Lina, Anna Seeger, Lili, Samuele, Phirada, Thanathon, Lara, Trainer Hermann

Der Auftakt der neuen Turniersaison wurde mit dem E-RLT am 27.01. in Heubach eingeläutet. Nach einem krankheitsbedingten Ausfall nahmen trotzdem noch 10 Jugendliche der Turn- und Sportfreunde teil.
Am stärksten waren die TSF bei den Mädchen U15 vertreten. Für alle fünf Teilnehmerinnen war es das erste Jahr in der höheren Altersklasse, wobei Anna Seeger und Emilia Stadelbacher ihr Turnierdebüt gaben. Verloren sie das erste Spiel, kam es in der nächsten Runde gleich zum direkten Aufeinandertreffen der beiden. Nach einem knappen Sieg konnte sich Emilia Platz 11 sichern vor Anna mit Platz 13.
Weitere vereinsinterne Duelle sollten folgen, nachdem sowohl Anna Frick, Lina Schütrumpf als auch Lara Fritz ihr Erstrundenspiel gewinnen konnten. Anna gewann danach gegen Lara und zog später ins Finale, wo sie sich leider verletzte. Dieselbe Gegnerin bezwang zuvor Lina, weshalb sie im Spiel um Platz 5 auf Lara traf und dieses für sich entscheiden konnte. Bei den Jungen U15 konnte Samuele die Mauro seinen Gegner in einem kräftezehrenden Erstrundenmatch niederringen. Danach reichte die Energie noch für Platz 8. Ähnlich erging es Finja Bohn in ihrem ersten Jahr bei den Mädchen U17. Nach knapper Niederlage im dritten Satz und deutlichem Sieg folgte eine genauso enge Niederlage und schließlich Platz 12 für Finja.
Auch für Thanathon war es das erste Jahr in einer höheren Altersklasse. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen stand ein guter siebter Platz zu Buche. Besser machte es seine Schwester Phirada Thanee. Nach einem Sieg und einer Niederlage warf sie all ihre Kräfte in die Schale und holte sich verdient die Bronzemedaille. Lili Heunisch kämpfte sehr und belegte schließlich Platz 7.

 

Altersklasse Name Platz
ME U15 Anna Frick 2
ME U15 Lina Schütrumpf 5
ME U15 Lara Fritz 6
ME U15 Emilia Stadelbacher 11
ME U15 Anna Seeger 13
JE U15 Samuele di Mauro 8
ME U17 Finja Bohn 12
JE U17 Thanathon Thanee 7
ME U19 Phirada Thanee 3
ME U19 Lili Heunisch 7

Knappe Spiele bei der Ersten, drei Punkte für die zweite Mannschaft

Am Samstag, 25. November 2023 fand der vierte Spieltag der Gschwender Badmintonteams auswärts statt. Gschwend I verlor mit 2:6 im Nachmittagsspiel und gab krankheitsbedingt das Abendspiel kampflos mit 0:8 ab. Die Zweite gewann das erste Spiel mit 5:3 und spielte im Abendspiel Remis.

Im ersten Spiel des Tages ging es für die erste Gschwender Mannschaft gegen die SG Aalen/Heubach. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte die Gschwender Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten. Im Damendoppel kämpften die Reservedamen Larissa Mantel und Carolin Dreier beherzt und konnten nur knapp im dritten Satz bezwungen werden und verpassten somit eine kleine Sensation nur um Haaresbreite. Auch das gemischte Doppel, das Dameneinzel und das zweite Herreneinzel gingen nur knapp an die Hausherren. Im ersten Herreneinzel gelang es Marius Bolsinger acht Matchbälle abzuwehren und im dritten Satz noch mit 22:20 zu gewinnen. Ebenso knapp gewann das zweite Herrendoppel der Gschwender. Mit etwas mehr Spielglück hätte es der ersatzgeschwächten Gschwender Mannschaft zu einem Unentschieden oder Sieg reichen können, so stand am Ende eine 2:6 Niederlage zu Buche. Das Gschwender Team kann aber trotz der Niederlage positive Energie aus der Begegnung mitnehmen und den Fokus auf die Rückrunde legen.
Das Abendspiel gaben die Gschwender kampflos an den ungeschlagenen Tabellenführer aus Neuhausen ab. Die krankheitsbedingten Absagen von Stammspielern und nicht vollständig auskurierte Spieler ließen den Mannschaftskapitän schweren Herzens zu dieser Entscheidung führen. 
Zum Ende der Hinrunde steht die erste Mannschaft nun auf dem fünften Platz und damit nur knapp vor den Abstiegsplätzen.

Für Gschwend I spielten: Carolin Dreier (DD), Svenja Frey (DE, MX), Larissa Mantel (DD), Marius Bolsinger (1. HD, 1.HE), Daniel Brumm (1. HD, MX), Markus Fuchs (2. HD, 2.HE), Kevin Heinrich (2.HD, 3.HE).

 

Die Bezirksligamannschaft der TSF war am vierten Spieltag bei der dritten und vierten Mannschaft der SG Aalen/Heubach zu Gast. Aufgrund des Personalmangels in der ersten Gschwender Mannschaft musste die zweite Mannschaft das Damendoppel im Nachmittagsspiel gegen die vierte Mannschaft kampflos abgeben. Das erste Herrendoppel und das zweite und dritte Herreneinzel konnten souverän gewonnen werden. In ausgeglichenen Spielen konnte auch das gemischte Doppel und das zweite Herrendoppel von den Gschwendern gewonnen werden. Somit stand am Ende ein 5:3 für die zweite Mannschaft fest.
Im Abendspiel gegen den Tabellenzweiten ging es gegen die dritte Mannschaft der SG Aalen/Heubach. Das erste Herrendoppel, das Damendoppel und das Mixed gingen klar an die Gastgeber, das zweite Herrendoppel klar an die Gschwender Mannschaft. Im ersten Herreneinzel kam Dennis Schulz schlecht in die Partie und musste den ersten Satz mit 3:21 abgeben. In den folgenden zwei Sätzen drehte er das Spiel aber noch und konnte letztlich doch souverän die Partie für sich entscheiden. Das zweite Herreneinzel konnte von Josias Friesch, das Dameneinzel von Sandra Schock für die Gschwender gewonnen werden. In einem spannenden entscheidenden dritten Einzel konnte Andreas Grob den Sieg für die Gschwender nicht festmachen und musste sich seinem Gegner in drei Sätzen mit 15:21, 21:13 und 20:22 knapp geschlagen geben. Somit gab es am Ende ein Unentschieden und eine Punkteteilung.
Mit den drei Punkten befindet sich die zweite Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz. Am unangefochtenen Tabellenführer aus Göppingen/Schlierbach werden die Gschwender nur noch schwerlich vorbeiziehen können. Für die Rückrunde streben die Gschwender aber an, den zweiten Platz zu erobern.

Für Gschwend II spielten: Larissa Mantel (MX, DD), Sandra Schock (MX, DD, DE), Josias Friesch (2. HD, 2.HE), Bernd List (1.HD, MX), Dennis Schulz (1. HD, 1.HE), Andreas Grob (2.HD, 3.HE).

 

Am 20.01.2024 startet für die zweite Gschwender Mannschaft die Rückrunde zu Hause gegen den TSB Schwäbisch Gmünd. Die erste Gschwender Mannschaft startet erst zum zweiten Spieltag der Rückrunde auch zu Hause gegen Fellbach und Stuttgart.


Dennis Schulz im Herreneinzel

Mit großem Erfolg in die Weihnachtspause - Das E-Ranglistenturnier in Bad Mergentheim entpuppte sich für die Jugendlichen der Badmintonabteilung der TSF Gschwend als Medaillenregen.


Thanathon, Samuele, Noah
Trainer Olli, Phirada, Sina, Finja, Anna, Trainer Hermann

Gleich sieben Jugendlichen nahmen in den Altersklassen U15-U19 am Turniergeschehen teil.
Anna Frick (eigentlich noch U13) und Finja Bohn starteten bei den Mädchen U15. Beide spielten sich souverän bis ins Halbfinale, wo sie dann aufeinandertrafen. Nicht nur hier konnte Finja überzeugen: Sie nahm die Energie vom Sieg über Anna mit ins Finale und bezwang ihre Gegnerin im dritten Satz und durfte sich somit über ihre erste Goldmedaille gleich im zweiten Turnier freuen – bravo! Anna stand Finja in nichts nach und holte sich souverän Bronze, auch hier eine klasse Leistung!
Gleich drei Musketiere nahmen bei den Jungen U15 teil: Hier kam es im Viertelfinale ebenfalls zum vereinsinternen Duell, in dem Noah Heunisch sich knapp gegen Samuele di Mauro durchsetzen konnte. Im weiteren Turnierverlauf zeigte Samuele eine Leistungssteigerung zum letzten Turnier und belegte Platz 11. Im Halbfinale kam es zum dritten Gschwender Aufeinandertreffen: Hier konnte sich Thanathon Thanee in einem knappen Spiel gegen Noah durchsetzen. Auch im Finale ließ Thanathon nichts anbrennen und durfte sich genauso verdient über seinen ersten Turniersieg freuen. Noah tat es Anna gleich und behielt im Spiel um Platz 3 die Oberhand und gewann Bronze.
Bei den Mädchen U17 kämpfte sich Phirada Thanee bis ins Viertelfinale vor, wurde dort aber von der späteren Drittplatzierten gestoppt. Nach zwei sehr unglücklich verlorenen, aber hart umkämpften Spielen wurde Phirada Achte. Sina Mangold (eigentlich noch U17) mischte bei den Mädchen U19 ordentlich mit. Durch ihr sauberes Spiel wurde sie Gruppenerste und zog damit ins Finale ein. Dort konnte sie zwar im ersten Satz sehr gut mithalten, musste ihrer Gegnerin allerdings den Vortritt lassen, was für Sina eine gute Silbermedaille bedeutet. Mit diesen sehr guten Ergebnissen gehen die Jugendlichen der Turn- und Sportfreunde in eine Winterpause und starten im Jahr 2024 wieder mit neuen Turnieren durch.

 

Altersklasse Name Platz
ME U15 Finja Bohn 1
ME U15 Anna Frick 3
JE U15 Thanathon Thanee 1
JE U15 Noah Heunisch 3
JE U15 Samuele di Mauro 11
ME U17 Phirada Thanee 8
ME U19 Sina Mangold 2

Am Samstag, 11. November 2023 fand der dritte Spieltag der Gschwender Badmintonteams zuhause statt. Gschwend I verlor mit 3:5 im Nachmittagsspiel und gewann das Abendspiel mit 5:3. Die Zweite verlor das erste Spiel ebenfalls mit 3:5 und gewann im zweiten Spiel des Tages mit 8:0.

Im Rahmen des ersten Heimspieltags wurde Svenja Frey für ihre Tätigkeit als Abteilungsleiterin gedankt. Dieses Amt hatte sie 4 Jahre inne, bevor sie es an Daniel Brumm übergab. Für die TSF Gschwend bleibt sie aber weiterhin im Ehrenamt tätig als Sportvorstand.

 

Im ersten Spiel des Tages ging es für die ersten Gschwender Mannschaft gegen den TV Bad Mergentheim. Beide Mannschaften mussten das Spiel ersatzgeschwächt antreten, wodurch es auf Gschwender Seite zu uneingespielten Doppeln kam. Das erste Doppel mit Markus Fuchs und Kevin Heinrich musste sich hier nur ganz knapp im dritten Satz geschlagen geben. Auch im Dameneinzel und im zweiten Herreneinzel mussten die Gschwender Dreisatzniederlagen einstecken. Das Damendoppel, das Mixed und das dritte Herreneinzel gingen an die Gschwender, die sich letztendlich mit 3:5 knapp gegen den aktuell Tabellenzweiten geschlagen geben mussten.

Im Abendspiel gegen den TSV Löchgau stellten die Gschwender ihre Herrendoppel um. Das erste Herrendoppel mit Marius Bolsinger und Markus Fuchs verloren nach souveränem erstem Satz etwas den Faden und konnten das Spiel gerade noch so im dritten Satz für sich entscheiden. Das Damendoppel und das Dameneinzel waren auch sehr knappe Angelegenheiten, aber auch wieder mit dem besseren Ende für die Gschwender Spielerinnen. Marius Bolsinger im ersten Herreneinzel und das Mixed mit Svenja Frey und Daniel Brumm machten den Gschwender Heimsieg perfekt, sodass die zwei knapp verlorenen Herreneinzel nicht mehr ins Gewicht fielen.

Nach dem dritten Spieltag steht die erste Gschwender Mannschaft weiterhin auf Platz vier im Tabellenmittelfeld.

Für Gschwend I spielten: Svenja Frey (DD, MX), Anna Pregizer (DE, DD), Marius Bolsinger (1. HD, 2. HD, 1.HE), Daniel Brumm (2. HE, MX), Markus Fuchs (1. HD, 2.HD, 3.HE), Kevin Heinrich (1.HD, 2.HD), Andreas Grob (2.HD).

 

Die Bezirksligamannschaft der TSF hatte am Nachmittag die SG Göppingen/Schlierbach und damit den bislang perfekt in die Saison gestarteten Tabellenführer zu Gast. Das erste Herrendoppel mit Dennis Schulz und Bernd List, das Damendoppel mit Sandra Schock und Michelle Albrecht und das Dameneinzel mit Sandra Schock fügten der Spielgemeinschaft die ersten Niederlagen der Saison zu. Trotz dieser Siege reichte es für die Gschwender nur zu einem Achtungserfolg und einer knappen 3:5 Niederlage.

Im Abendspiel gegen die TG Böhmenkirch gab es knappe Partien im ersten Herrendoppel und im zweiten Herreneinzel, die aber letztlich wie alle anderen Spiele von Gschwend gewonnen wurden. Somit stand es am Ende 8:0 für die zweite Mannschaft.

Mit der knappen Niederlage und dem deutlichen Erfolg steht Gschwend nach dem dritten Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz, das angestrebte Ziel Aufstieg rückt in die Ferne.

Für Gschwend II spielten: Michelle Albrecht (MX, DD), Sandra Schock (DD, DE), Oliver Kaiser (2. HD, 2.HE), Bernd List (1.HD, MX), Dennis Schulz (1. HD, 1.HE), Michael Stangl (2.HD, 3.HE).

 

Am 25.11.2023 findet der vierte und der letzte Spieltag der Hinrunde statt. Gschwend I reist nach Aalen und Neuhausen. Gschwend II ebenfalls nach Aalen gegen die zweite und dritte Mannschaft. Zum Ende der Hinrunde gilt es dann nochmal wichtige Zähler zu sammeln.

Das 1. D-Ranglistenturnier der Jugend bot für die drei Teilnehmenden der TSF Gschwend viele Lerngelegenheiten.


Samuele, Thanathon

Nur drei der Jugendlichen der TSF trauten sich am 14./15.10. nach Kleiningersheim, um sich mit anderen auf Bezirksebene zu messen. Thanathon Thanee und Samuele di Mauro wagten einen Versuch in der Altersklasse U15. Direkt im ersten Spiel hatte es Thanathon mit einer harten Nuss zu tun. Aufgrund seiner besseren Kondition konnte er diese jedoch knacken. Im Viertelfinale fehlte Thanathon in der Verlängerung leider die Konzentration und er verlor denkbar knapp mit 21:17 im dritten Satz. Letztlich konnte sich Thanathon mit Platz 8 unter die bessere Hälfte spielen. Für Samuele war es das erste Turnier auf dieser Ebene. Im Achtelfinale scheiterte er auch nur knapp und wird seinen Gegner beim nächsten Turnier sicherlich schlagen. Dennoch konnte Samuele mit Platz 13 wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Anschließend nahmen die beiden auch beim Doppel teil. Aufgrund des langen Turniertages war bei den beiden etwas die Luft raus. Dies tat der Spiellaune jedoch keinen Abbruch und die beiden belegten Platz 5.
Bei den Mädchen U17 unterlag Phirada Thanee nur knapp im dritten Satz des Erstrundenspiels. Nach einem deutlichen Sieg und einer erneuten sehr knappen Niederlage beendete Phirada das Turnier mit Platz 9. Es wurde deutlich, dass der Anschluss an die besten Spieler der Region da ist, aber noch mehr gearbeitet werden muss, um letztlich auch knappe Spiele für sich entscheiden zu können.

 

Altersklasse Name Platz
JE U15 Thanathon Thanee 8
JE U15 Samuele di Mauro 13
JD U15 Samuele & Thanathon 5
ME U17 Phirada Thanee 9

Zusätzliche Informationen