Rundschau Gaildorf | 19.11.2018 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg TSV Leinzell - TSF Gschwend  0:1

Torfolge 0:1 Jakob Kämmerling (70.)

Kämmerling schießt das Tor des Tages

Gegen den TSV Leinzell gaben die Gschwender gestern auf dem holprigen Geläuf gleich zu Beginn den Ton an und überzeugten mit viel Ballbesitz. Durch Hofmann und Papadopoulos hatten die Turn- und Sportfreunde zwei Chancen.  Gschwend berannte im Minutentakt das Tor der Gastgeber. Es fehlte der Has- Truppe aber der letzte tödliche Pass, weshalb alle Bemühungen fruchtlos waren. Die größten Chancen auf Gschwender Seite hatten Pfisterer, Grau und Hofmann durch Distanzschüsse.

Der zweite Durchgang war ein Abbild der ersten Halbzeit: viel Ballbesitz für Gschwend und tiefstehende Gastgeber, die auf Konter lauerten. Sorg hätte seine Elf in der 52. Minute mit einem Kopfball nach einer Ecke in Führung bringen können, scheiterte aber am Schlussmann der Leinzeller.

In der 70. Minute fasste sich Kämmerling ein Herz und setzte den Ball nach einem fulminanten Sololauf unhaltbar zur 1:0-Führung in die Maschen. Hofmann hätte eine Zeigerumdrehung später gar die Führung ausbauen können, scheiterte aber um Zentimeter. Leinzell drängte jetzt auf den Ausgleich und tauchte öfters in der Gschwender Hälfte auf. Besonders bei Freistößen und Eckbällen waren die Gastgeber gefährlich.

Die Gschwender Hintermannschaft verteidigte die Leinzeller Angriffsversuche jedoch gekonnt. In der Schlussminute hatte Gschwend noch eine gute Chance durch Kämmerling und Hasani. Der Ball wollte an diesem Sonntag aber nicht mehr über die Torlinie.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Wilhelm Bräuning, Sebastian Joos, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Mario Fernandez, Steffen Lange, Simon Sorg, Dennis Grau, Johannes Wahl, Eugen Martens, Fidan Hasani

Zusätzliche Informationen