Reserve: SGM SV Hintersteinenberg/TSF Gschwend : TSV Waldhausen 0:1

Bericht Rundschau Gaildorf | 22.08.2016| Autor: P. Wahl

TSF Gschwend gelingt beim SV Hintersteinenberg der erwartete 3:1-Sieg

Am zweiten Spieltag ging es für Gschwend zum Derby nach Hintersteinenberg. Ein überlegenes 3:1 brachte Gschwend den verdienten ersten Saisonsieg.

SVH-TSF vom 21.08.2016

Bild: Rundschau Gaildorf

Die Gschwender konnten sich beim SV Hintersteinenberg durchsetzen und vergaben dabei weitere gute Tormöglichkeiten. 

Die TSF  Gschwend war zu Spielbeginn  nicht präsent und ließ Hintersteinenberg in der fünften Minute gefährlich vors Tor kommen, was aber ungenutzt blieb. Jetzt kam Gschwend immer besser ins Spiel und begann die Partie fortan zu kontrollieren. In der 15. Minute scheiterte Papadopoulos, nach einem Freistoß von Pfisterer in aussichtsreicher Position am Schlussmann. Gschwend konnte seine Überlegenheit zunächst nicht ausnutzen so wie in der 25. Minute, als Hofmann mit einem Freistoß am Hintersteinenberger Schlussmann scheiterte. In der 32. Minute fiel dann die verdiente Gschwender Führung. Unter gütiger Mithilfe der Gastgeber konnte Papadopoulos ein Fehlabspiel zur Gschwender Führung nutzen. Vier Minuten später setzte Kämmerling nach Zuspiel von Sorg den Ball sehenswert zur 2:0-Führung in die Maschen. Drei Minuten vor der Pause mussten die Gschwender durch einen völlig unnötigen Foulelfmeter das 1:2 hinnehmen.

Hintersteinenberg hält nur im ersten Durchgang mit

Gschwend brachte die Überlegenheit in der zweiten Hälfte gleich nach Wiederbeginn auf den Platz und konnte so in der 48. Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen. Steffen Langes Schuss wurde vom Hintersteinenberger Torhüter abgeklatscht, so dass Dominik Grau zur 1:3-Führung einschieben konnte. Jetzt war der Widerstand von Hintersteinenberg gebrochen, und Gschwend hatte fortan einfaches Spiel. Trotz klarer offensiver Überlegenheit versäumten es die Gschwender, das Ergebnis höher zu gestalten. So wie in der 70. Minute, als Malbrich ein Zuspiel von Pfisterer leichtfertig versemmelte. In der 86. Minute legte Haas auf Malbrich durch, dieser konnte nur mit einem Foulspiel im 16er gestoppt werden. Der Schiedsrichter verweigerte den Gschwendern aber den klaren Elfmeter. So blieb es bei dem verdienten Gschwender 3:1-Sieg, der  höher ausfallen hätte können.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Tobias Hofmann, Dennis Grau, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Markus Pfisterer, Simon Sorg, Willi Bräuning, Jakob Kämmerling, Jonas Schuster, Dominik Grau, Thomas Schock, Tobias Malbrich, Taner Haas

Zusätzliche Informationen