Bericht Rundschau Gaildorf | 29.08.2016 | Autor: M. Weiser

TSF Gschwend: Gäste aus Durlangen effektiver

Mit dem erhofften Heimsieg der TSF Gschwend wurde es nichts. Der FC Durlangen war cleverer und entführte beim 1:0-Sieg die Punkte.

TSF gegen FC Durlangen

Von Beginn an entwickelte der FC Durlangen in Gschwend mächtig Druck, sodass sich die Abwehr des Gastgebers sehr konzentrieren musste.

Bild: Hans Buchhofer

Das Spiel der TSF Gschwend gegen den FC Durlangen war von Beginn an eine sehr intensiv geführte Partie mit vielen kleinen Fouls und sehr hohem Tempo. Die erste Chance im Spiel gehörte Durlangen. Eine Hereingabe von links ging durch den gesamten Gschwender Strafraum. Ein Durlanger Spieler scheiterte aber am gut postierten Gschwender Torhüter Zimmer. Es dauerte bis zur 20. Spielminute, ehe Gschwend richtig gefährlich vor dem Durlanger Tor auftauchte. Eine Flanke von Kämmerling in den Rückraum der Durlanger Abwehr gelangte zu Pfisterer, dessen Schuss aber vom Durlanger Torhüter entschärft wurde. Es zeigte sich aber bis zu diesem Zeitpunkt, dass der FC Durlangen ein starker Gegner mit starkem Siegeswillen war.

Gschwend hatte jetzt mehr Spielanteile und hatte nun auch mehr Torchancen. D. Grau setzte eine Volleyabnahme ans Außennetz, Antz köpfte unbedrängt nach einem Eckball knapp über das Gehäuse. Gschwend kam hellwach aus der Kabine und hatte mit dem ersten Angriff in der zweiten Spielhälfte die Chance zur Führung. Wiederum war es Antz der nach einer mustergültigen Hereingabe von Lange freistehend über das Tor köpfte. Ab der 60. Spielminute war Gschwend nur noch mit 10 Mann auf dem Spielfeld. Lange wurde mit gelb/rot nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen. Durlangen war ab diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft und hatte jetzt Chancen im Minutentakt. In der 68. Minute ging ein Distanzschuss knapp am Gschwender Gehäuse vorbei. Einige Minuten später wurde ein Fehlpass der Gschwender Abwehr von einem Durlanger Spieler erlaufen. Der direkte Torschuss ging knapp über das Tor.

In der 77. Minute wurde die Gschwender Abwehr schwindlig gespielt. Der Durlanger Stürmer tauchte frei vor Zimmer auf und schob den Ball unbedrängt ins Tor zur 1:0-Führung für Durlangen. Gschwend warf jetzt alles nach vorne, konnte aber keine Torchance mehr herausspielen. Durlangen verteidigte geschickt und brachte die knappe 1:0-Führung über die Zeit.

TSF Gschwend: Michael Zimmer, Wilhelm Bräuning, Johannes Wahl, Robin Antz, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Simon Sorg, Dennis Grau, Dominik Grau, Taner Has, Steffen Lange, Timo Vögele, Jonas Schuster

Zusätzliche Informationen