Bericht Rundschau Gaildorf | 05.09.2016 | Autor: M. Weiser

TSF Gschwend mit überlegenem 8:0-Kantersieg

Die Gschwender Fußballer feierten im Heimspiel mit 8:0 gegen den TSB Gmünd II einen schon lange nicht mehr erlebten Kantersieg.

Einen unterhaltsamem Nachmittag erlebten die Zuschauer beim 8:0 der Platzherren gegen den TSB Gmünd II. Gschwend war sofort von Beginn an hellwach und kontrollierte das Spielgeschehen. Bereits mit den ersten Angriffen tauchten die TSF gefährlich vor des Gegners Tor auf. In der 10. Spielminute wurde Antz von Hofmann schön in Szene gesetzt. Antz bedankte sich mit der 1:0-Führung. Bereits 4 Minuten später erhöhte Has mit einem satten Distanzschuss auf 2:0. Gschwend kombinierte weiter so wie in der 22. Spielminute, als Has mit einem Zuckerpass Antz freispielte. Antz legte auf Papadopoulos ab, welcher den Ball zum 3:0 über die Linie schob. Zehn Minuten später war es wiederum Has, der Hofmann freispielte. Hofmann musste den Ball zum 4:0 nur noch über die Linie schieben. Das 5:0 erzielte Papadopoulos mit einem herrlichen Seitfallzieher nach Vorlage von Pfisterer. Bis zur Pause hatte Gschwend noch Torchancen durch Antz und Pfisterer.

Die TSF-Kicker kamen motiviert aus der Halbzeitpause zurück und machten da weiter, wo sie in der ersten ersten Halbzeit aufgehört hatten. Nämlich den Gegner unter Druck setzen und ihm keine Zeit zum Erholen geben. In der 53. Minute erhöhte Antz nach schönem Zuspiel von Sorg zum 6:0. Zehn Minuten später erzielte Pfister ein Traumtor zum 7:0 mit einem Distanzschuss aus 30 Metern in den Winkel. Das letzte Tor im Spiel erzielte wiederum Papadopoulos. Pfisterer spielte Antz frei, dieser legte den Ball auf Papadopoulos ab, welcher dann das 8:0 markierte. Nicht nur dieser Treffer sorgte an diesem Tag auf Seiten der Zuschauer für Freude, die schon lange keine so überlegene Heimelf gesehen haben.

Fazit: Gschwend kontrollierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen und gewann in der Höhe verdient. Der TSB Gmünd II war über die gesamte Spielzeit überfordert und hatte in der gesamten Spielzeit keine einzige Torchance. Bereits am kommenden Sonntag können die Gschwender ihren nächsten Dreier einfahren, denn die Aufgabe bei Stella Gmünd ist zu schaffen.

Zusätzliche Informationen