Bericht Rundschau Gaildorf | 12.09.2016 | Autor: M. Weiser

Gschwend kommt in Fahrt

Leichter als erwartet fiel den Gschwender Fußballern der 4:0-Sieg bei Stella Gmünd. Die Platzherren waren nicht der erwartet schwere Gegner.

Stella Italia agierte von Beginn an auf dem kleinen Sportplatz in einer äußert agg- ressiven Art und bekam in der 3. Minute einen Freistoß an der Gschwender Strafraumgrenze zugesprochen. Sackmann konnte den gut getretenen Freistoß mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Nach 10 Minuten konnte Gschwend die ersten Akzente im Spiel setzen und hatte nach einem von Has getretenen Eckball die erste Chance durch Hofmann. Dessen Kopfball verfehlte aber knapp das Ziel. Fünf Minuten später spielte Has einen Pass auf den startenden Antz, der jetzt nur noch den Gästetorspieler vor sich hatte. Antz versprang jedoch der Ball.

Gschwend kontrollierte jetzt das Spielgeschehen und hatte nach einer Hereingabe von Wahl die Chance zur Führung. Grau köpfte mustergültig gegen die Laufrichtung des Torhüters. Ein Abwehrspieler konnte den Ball gerade noch von der Torlinie kratzen. Stella Italia tauchte jetzt selten vor dem Gschwender Tor auf, hatte aber in der 30. Minute nach schönem Kombinationsfußball eine gute Chance. Der Stella-Stürmer wurde frei im Strafraum angespielt. Den Torschuss konnte Sackmann aber entschärfen. In der 35. Spielminute war es dann soweit. Ein langer Ball aus der Gschwender Abwehr wurde von einem Abwehrspieler der Italiener zum Torwart zurückgeköpft. Antz erlief die Rückgabe und lupfte den Ball über den herauslaufenden Torwart zur 1:0-Führung ins Tor.

Nach der Halbzeit versuchte Stella Italia das Spiel zu drehen und hatte gleich mit dem ersten Angriff eine gute Chance. Nach einem Getümmel in der Gschwender Abwehr tauchte ein Stella-Stürmer frei vor Sackmann auf, der mit viel Mühe zum Eckball klären konnte. Die Has-Elf war jetzt hellwach. Nach einem Eckball von Grau schoss Antz auf das Tor. Papa- dopoulos grätschte den Ball zur 2:0-Führung über die Linie. Gschwend hatte jetzt wieder die Kontrolle über das Spiel, was sich sofort an den sich ergebenden Chancen bemerkbar machte. Grau setzte einen Fernschuss aus aussichtsreicher Position knapp neben das Gehäuse, einen Schuss von Antz konnte der Torhüter erst im Nachfassen parieren. In der 72. Minute stand „Hightower“ Hofmann nach einem Eckball von Grau goldrichtig und köpfte den Ball wuchtig zur 3:0-Führung ins Netz. Fünf Minuten später setzte Antz zum Solo an und wurstelte sich durch die Abwehr der Gastgeber, tunnelte den Torhüter und schob überlegt zum 4:0 ein.

Gschwend spielte weiterhin mutig nach vorne und hatte noch weitere gute Torchancen. Lange hatte nach einem schönen Alleingang Pech. Sein Schuss ging an den Pfosten. Der eingewechselte Karasek grätschte nach einer Hereingabe von Lange Millimeter am Ball vorbei. In der Schlussminute hatte Stella Italia noch eine Chance nach einem Einwurf, die aber nichts einbrachte.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Wilhelm Bräuning, Johannes Wahl, Taner Has, Robin Antz, Tobias Hofmann, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Simon Sorg, Jonas Schuster, Dominik Grau, Patrick Karasek, Felix Mangold, Steffen Lange, Philipp Stoll

Reserve: SGM SV Hintersteinenberg/TSF Gschwend : TSV Großdeinbach 0:10

Reserve: FC Alfdorf : SGM SV Hintersteinenberg/TSF Gschwend 0:0 (am Do., 08.09.)

Zusätzliche Informationen