Bericht Rundschau Gaildorf | 26.09.2016 | Autor: K. Rieder

3:0 gegen Herlikofen II - Gschwend ist weiter auf dem Vormarsch

Im Heimspiel gegen den TV Herlikofen II kamen die TSF Gschwend zu einem völlig verdienten 3:0-Sieg und sicherten sich ihren vierten Saisonsieg.

Gegen den Tabellennachbarn aus Herlikofen hätte Gschwend bereits mit dem ersten Angriff in Führung gehen können. Hofmanns Schuss parierte aber der Torhüter. In der 13. Minute hatte Antz nach Pass von Schuster die nächste Großchance, konnte den Ball aber freistehend vor dem Torhüter nicht im Gehäuse unterbringen. Herlikofen wurde nur durch Fernschüsse gefährlich, wie in der 25. und 30. Spielminute. Vor der Halbzeitpause hatte Gschwend noch zwei Torchancen durch Antz.

Nach der Halbzeitpause hatte Gschwend die Führung auf dem Fuß. Lange bediente Antz mustergültig im Strafraum. Der Torschuss wurde vom Gästetorwart pariert. In der 58. Minute trat Pfisterer einen Freistoß scharf in den Strafraum. Der Abwehrversuch Herlikofens ging an die Querlatte und Antz schob den Abpraller unbedrängt zur 1:0-Führung über die Linie. Gschwend zeigte immer wieder schönen Kombinationsfußball. So wie nach einer Kombination zwischen Papadopoulos und Pfisterer, spielte Pfisterer uneigennützig auf Antz, welcher das 2:0 besorgte. Das vorentscheidende 3:0 fiel nur eine Zeigerumdrehung später. Wiederum war es Pfisterer, der nach einer schönen Einzelaktion am gegnerischen Strafraum auf Antz ablegte. Antz markierte aus 16 Metern den 3:0-Endstand.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Wilhelm Bräuning, Johannes Wahl, Felix Mangold, Taner Has, Robin Antz, Tobias Hofmann, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Jonas Schuster, Philipp Stoll, Timo Vögele, Tobias Malbrich, Dominik Grau

Reserve: SGM SV Hintersteinenberg/TSF Gschwend - FC Spraitbach 1:4

Zusätzliche Informationen