Bericht Rundschau Gaildorf | 04.10.2016 | Autor: K. Rieder

So spielten sie:
Fußball-Kreisliga B1 Kocher-Rems 1. FC Mögglingen II – TSF Gschwend 0:6
Torfolge 0:1 (35.) Robin Antz, 0:2 (46.) Dominik Grau, 0:3 (65.) Steffen Lange, 0:4, 0:5 (72., 82.) Savvas Papadopoulos, 0:6 (84.) Robin Antz

Seit fünf Spielen unbesiegt

Es war ein klarer 6:0-Auswärtssieg – auch Mögglingen kann die Gschwender Serie nicht stoppen.

Die erste Chance im Spiel hatten die TSF Gschwend. Nach drei Minuten prüfte Pfisterer den Torhüter mit einem direkten Freistoß. Dieser konnte den Ball nur nach vorne abwehren. Antz war zur Stelle, konnte den Abpraller aber nicht im Gehäuse unterbringen. Es dauerte bis zur 25. Spielminute, ehe Gschwend wieder gefährlich vor des Gegners Tor auftauchte. Hofmann hatte nach einem weiten Einwurf von Wahl die Führung auf dem Fuß. Sein Torschuss ging jedoch knapp am linken Torpfosten vorbei.

Gschwend zeigte phasenweise schönen One-Touch-Kombinationsfußball, der aber fast immer am gegnerischen Strafraum endete. Die zweite Garnitur Mögglingens konzentrierte sich weitestgehend auf das Verteidigen. In der 35. Minute war es Sorg, der mit einem langen Pass auf Antz die komplette Mögglinger Hintermannschaft überspielte. Antz nahm den Ball mustergültig mit der Brust an und ließ dem Torhüter der Gastgeber beim 1:0 keine Chance. Einige Minuten später hätte Antz nach einem Sololauf die Führung ausbauen können. Sein Schuss ging jedoch um Millimeter am Tor vorbei.

Gschwend wie im Rausch

Nach der Pause drehte Gschwend mächtig auf. Nach Eckball von Grau köpfte der freistehende Sorg in der 46. Minute unbedrängt zur 2:0 Führung ein. Ab der 60. Minute war Mögglingen nach einer Gelb-Roten Karte völlig harmlos. Gschwend spielte sich jetzt regelrecht in einen Rausch. Nach einer schönen Kombination zwischen Pfisterer und Antz besorgte Lange das 3:0. Gschwend hatte jetzt Chancen im Minutentakt. In der 70. Minute traf Papadopoulos nach Vorarbeit von Antz zum 4:0. Zehn Minuten später besorgte Papadopoulos das 5:0, Antz traf noch zum 6:0-Endstand.

Fazit: Gschwend war über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft.  Mit solch einer geschlossenen Mannschaftsleistung darf man nächste Woche im Spiel gegen Alfdorf auf drei weitere Punkte hoffen.
Markus Weiser

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Wilhelm Bräuning, Johannes Wahl, Robin Antz, Tobias Hofmann, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Simon Sorg, Jonas Schuster, Dominik Grau, Taner Has, Jakob Kämmerling, Philipp Stoll, Timo Vögele, Thomas Schock, Tobias Malbrich

Zusätzliche Informationen