Bericht Rundschau Gaildorf | 24.10.2016 | Autor: Klaus Rieder (M. Weiser)

So spielten sie:
Kreisliga B1 Kocher-Rems: TSF Gschwend - TSGV Rechberg  3:1
Torfolge 1:0 (60.) Robin Antz, 1:1 (71.), 2:1 (78.) Savvas Papadopoulos,  3:1 (83.) Jakob Kämmerling

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B1 Kocher-Rems

Verfolger Rechberg gestoppt

TSF - TSGV Rechberg vom 23.10.2016

Foto: Hans Buchhofer
Voller Einsatz in der Abwehr: Gschwend (grüne Trikots) hatte am Sonntag mit Rechberg einige Mühe, konnte letztlich aber einen wichtigen 3:1-Erfolg feiern.

In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab, und es gab lange Zeit  keine nennenswerten Torchancen. In der 40. Minute war es Sorg, der einen Kopfball nach Eckball von Pfisterer knapp am Gehäuse vorbei setzte. In der 44. Minute nahm der Gästetorhüter den Ball im Strafraum nach einer Rückgabe auf. Den von Antz getretenen Freistoß konnte die Rechberger Abwehr blocken. In der Schlussminute der ersten Spielhälfte spielte Hofmann Antz einen Pass in den Lauf. Sein Torschuss wurde vom Gästetorhüter entschärft.

Nach einer intensiven Halbzeitansprache von Spielertrainer Has versuchten die Gschwender, das Spiel an sich zu reißen. Mit der ersten Torchance hatte Hofmann die Führung auf dem Fuß. Sein Torschuss ging um Millimeter am Gästetor vorbei. In der 52. Minute hätte Rechberg nach einem Missverständnis in der Gschwender Hintermannschaft die Führung erzielen können. Sackmann konnte den Torschuss jedoch parieren. In der 60. Minute erzielte Antz nach einem Pass von Spielertrainer Has das erlösende 1:0. Rechberg war aber keinesfalls geschockt und spielte weiter munter mit. So wie in der 71. Minute, als Gschwend den Ball nicht klären konnte und der Rechberger Stürmer nach einer Hereingabe das 1:1 markierte.

Gschwend legte jetzt eine Schippe drauf. Eine Direktabnahme von Hoffmann nach Flanke von  Kämmerling konnte der Gästetorhüter mit einer Glanzparade entschärfen. Gschwend hatte jetzt auch mehr Chancen. In der 78. Minute erzielte Torjäger Papadopoulos nach mustergültiger Vorarbeit von Hofmann das 2:1. In der 82. Minute erhöhte Kämmerling nach Flanke von Wahl auf 3:1. In den Schlussminuten hatte Rechberg noch eine Torchance. Gschwends Kämmerling scheiterte ebenfalls knapp vor Schluss.

Dieser Sieg war für Gschwend immens wichtig, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Felix Mangold, Taner Has, Robin Antz, Tobias Hofmann, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Timo Vögele, Simon Sorg, Jakob Kämmerling, Philipp Stoll, Thomas Schock, Tobias Malbrich

Zusätzliche Informationen