Bericht Rundschau Gaildorf | 07.11.2016 | Autor: K. Rieder (M. Weiser)

So spielten sie:
Kreisliga B1 Kocher-Rems: TSF Gschwend - SF Lorch II  6:0
Torfolge 1:0 (18.) Tobias Hofmann, 2:0 (21.) Robin Antz, 3:0 (46.) Simon Sorg, 4:0 (59.) Marcus Pfisterer, 5:0 (84.) Simon Sorg, 6:0 (87.) Taner Has
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B1 Kocher-Rems

Gschwend fertigt Lorch II mit 6:0 ab

Gschwend begann im Heimspiel  stark gegen die zweite Mannschaft aus Lorch und hatte in der 5. Spielminute die erste große Chance. Nach einem Frei­stoß von Pfisterer köpfte Grau knapp über die Querlatte.

Gschwend spielte munter weiter nach vorne und hatte in der 12. Spielminute die nächste Chance. Vögele setzte Antz perfekt in Szene. Sein Torschuss ging um Millimeter über die Latte. Eine Zeigerumdrehung später scheiterte Papadopoulos nach Vorarbeit von Lange am Gästetorhüter.

In der 18. Minute erzielte Hofmann nach Eckball von Pfisterer das 1:0. Nach der Führung konnte Gschwend befreit aufspielen. Antz wurde in der 21. Minute im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Antz sicher zum 2:0. Bis zur Halbzeitpause hatte Gschwend noch weitere Torchancen von Sorg, Papadopoulos, Grau und Hofmann.

Die zweite Spielhälfte begann Gschwend gleich mit einem Paukenschlag. Nach Freistoß von Pfisterer erhöhte Sorg in der 46. Spielminute zum 3:0. Während bei den Gästen jetzt zunehmend die Kräfte schwanden, drehte Gschwend mächtig auf und hatte Chancen im Minutentakt. Pfisterer erhöhte in der 59. Minute mit einem direkt verwandelten Frei­stoß auf 4:0.

In der 66. Minute hatte Lorch die einzige Torchance im Spiel. Sackmann klärte jedoch souverän. In der 84. Minute erhöhte Sorg nach Vorlage von Spielertrainer Has auf 5:0. Drei Minuten später war es Has, der mit einem gekonnten Schlenzer auf 6:0 erhöhte. Den Schlusspunkt im Spiel setzte wiederum Has. Eine verunglückte Flanke von Has ging an die Querlatte.

Fazit: Gegen einen klar unterlegenen Gegner gaben die Gschwender über weite Strecken klar den Ton an. Der Sieg war in der Höhe verdient und Gschwend bleibt weiterhin an der Spitzen­truppe dran. Der Rückstand auf Tabellenplatz 2 und Durlangen beträgt nun nur noch sechs Punkte.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Robin Antz, Tobias Hofmann, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Timo Vögele, Simon Sorg, Jonas Schuster, Dominik Grau, Taner Has, Jakob Kämmerling, Thomas Schock, Tobias Malbrich

Reserve vom 06.11.2016:

TV Straßdorf - SGM SV Hintersteinenberg/TSF Gschwend  4:3

Zusätzliche Informationen