Rundschau Gaildorf | 03. April 2017 | Klaus Rieder

Kreisliga B1 Kocher-Rems

TSF Gschwend  - Türkgücü Gmünd  1:0

Torfolge 1:0 (18.) Taner Has

Mit Siegeswillen zum Erfolg

Die Gschwender befinden sich weiter im Aufwind und schlagen Türkgücü Gmünd mit 1:0. Das Tor des Tages erzielt Trainer Taner Has.

TSF-Türkgücü GD Saison 16/17

Foto: bu
Auch im Mittelfeld kommt es auf jeden Meter an: Gschwend (weiße Trikots) nimmt den Kampf an und fährt einen knappen Dreier ein.

Dank einer sehr guten ersten Spielhälfte gelang den Gschwendern der nächste Heimsieg gegen Türkgücü Gmünd. Gschwend startete stark in das Spiel gegen Türkgücü und hatte bereits in der zweiten Spielminute die Chance zur Führung. Stoll verpasste knapp eine Hereingabe von Kämmerling. Eine Zeigerumdrehung später spielte Spielertrainer Has den startenden Hofmann an, dessen Schuss aber nichts einbrachte. Gschwend hatte das Spiel unter Kontrolle und bekam in der 18. Spielminute einen Freistoß am gegnerischen Strafraum zugesprochen. Taner Has zirkelte den Ball aus 25 Metern über die Mauer, dem Türkgücü-Torspieler durch die Beine zur verdienten 1:0-Führung.

Gschwend war weiterhin tonangebend und hatte weitere Chancen durch Kämmerling, Has und Sorg. In der 32. Minute verpasste Lange mit einem Flugkopfball nach mustergültiger Hereingabe von Kämmerling um Millimeter den Ball.

In der zweiten Spielhälfte war es wiederum Gschwend, das die erste Torchance hatte. Hofmann setzte Stoll in Szene, dessen Torschuss ging jedoch über das Gehäuse. Ab der 60. Minute hatte Türkgücü mehr Spielanteile und bestimmte das Geschehen. Nach einem Getümmel im Gschwender Strafraum tauchte ein Spieler der gegnerischen Mannschaft frei vor Sackmann auf, der jedoch erstklassig parierte. In der 73. Minute war es wiederum Sackmann, der einen Distanzschuss mit den Fingerspitzen zum Eckball klärte. Der folgende Eckball konnte von der Gschwender Abwehr nicht geklärt werden. Ein Türkgücü-Stürmer köpfte freistehend an den Pfosten. Gschwend konnte sich jetzt nur selten aus der eigenen Hälfte befreien, hatte jedoch in der 78. Minute eine Großchance durch Steffen Wahl. Nach einem Eckball von Lange köpfte Steffen Wahl knapp über das Gehäuse. Ab der 80. Spielminute war Türkgücü nach einer Tätlichkeit nur noch mit zehn Mann auf dem Spielfeld. Dem Spiel merkte man dies aber nicht an. Die Gschwender Zuschauer sahen weiterhin ein Spiel auf das heimische Tor. Gschwend kämpfte bis zum Schlusspfiff und brachte das 1:0 über die Zeit.

Fazit: Trotz fehlender sechs Stammspieler gelang der Has- Truppe der nächste Heimsieg. Gschwend nahm den Kampf an und holte die nächsten drei Punkte.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Felix Mangold, Taner Has, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Steffen Lange, Bastian Kuhn, Philipp Stoll, Simon Sorg, Jonas Schuster, Steffen Wahl, Jan Gornecki, Tobias Malbrich

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B1 Kocher-Rems

Zusätzliche Informationen