Rundschau Gaildorf | 18. April 2017 | Klaus Rieder

Zu Hause weiterhin ungeschlagen

Die TSF Gschwend spielen in Weiler nur 1:1, aber gegen Hintersteinenberg gelingt ein 3:1-Heimsieg.

In Weiler ging Gschwend bereits in der ersten Minute mit der ersten Chance mit 1:0 in Führung. Robin Antz erzielte im Alleingang nach einem Pass von Stoll den Führungstreffer. Dies sollte im ganzen Spiel auch die einzige Torchance für die Gschwender bleiben. Die Gastgeber bestimmten über die gesamte Spielzeit das Geschehen und hatten unzählige Torchancen, was bei der ansonsten stabilen Gschwender Abwehr verwunderlich war. Gschwend konzentrierte sich ausschließlich auf das Verteidigen, war aber in der 71. Minute nach einem Eckball der Gastgeber machtlos. Benjamin Peischl erzielte mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern den mehr als verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Wilhelm Bräuning, Johannes Wahl, Patrick Pfisterer, Robin Antz, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Jan Gornecki, Savvas Papadopoulos, Philipp Stoll, Jonas Schuster, Thomas Schock

TSF Gschwend - SV Hintersteinenberg 3:1

Gschwend war im Derby gegen den SV Hintersteinenberg von Beginn an wach und hatte deutlich mehr Spielanteile. Den Führungstreffer für Hintersteinenberg erzielte jedoch Matthias Kolberg in der 18. Minute mit einem Sonntagsschuss aus 35 Metern. Gschwend spielte jedoch kontrolliert weiter und erzielte bereits in der 21. Minute durch Robin Antz den Ausgleichstreffer zum 1:1. 10 Minuten später erhöhte Philipp Stoll mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:1. In der zweiten Spielhälfte hatte Gschwend den besseren Start und erhöhte in der 54. Minute durch Savvas Papadopoulos auf 3:1. Hintersteinenberg hatte zwar noch Torchancen, das Spiel kontrollierte jedoch Gschwend. 

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Patrick Pfisterer, Robin Antz, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Bastian Kuhn, Philipp Stoll, Jonas Schuster, Taner Has, Jan Gornecki, Thomas Schock

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B1 Kocher-Rems

Zusätzliche Informationen