Rundschau Gaildorf | 02. Mai 2017 | Klaus Rieder

Müheloser Sieg beim Schlusslicht

Der FC Alfdorf hatte von Beginn an Probleme beim Spielaufbau, da Gschwend die Gastgeber früh unter Druck setzte. Nach einem Pass von Hofmann hatte Kämmerling in der 2. Minute die Chance zur Führung. Der Torwart der Gastgeber konnte den Schuss jedoch parieren. Zehn Minuten später verpasste Stoll eine Hereingabe von Kämmerling nur knapp. In der 26. Minute konnte der Torwart nur mit Mühe einen Fernschuss von Antz parieren. Es dauerte bis zur 41. Spielminute, ehe Papadopoulos den 1:0-Führungstreffer für Gschwend markierte. Gschwends Torjäger stand dabei goldrichtig und beförderte das Spielgerät zum 1:0 über die Linie.

In der zweiten Spielhälfte waren es wieder die Gschwender, die die erste Torchance hatten. Hofmann setzte in der 60. Minute Papadopoulos in Szene, dessen Torschuss ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Eine Zeigerumdrehung später hatte Sorg Pech. Nach einem Freistoß von Kämmerling köpfte Sorg freistehend an die Querlatte. Wenige Minuten später setzte sich Kämmerling auf der linken Seite durch. Der Abwehrversuch der Alfdorfer Abwehr landete beim Gschwender Lange, dessen satten Schuss der Torwart der Gastgeber mit den Fingerspitzen gerade noch parieren konnte. In der 76. Minute erkämpfte sich Antz auf Höhe der Mittellinie den Ball und machte sich im Vollsprint auf den Weg zum gegnerischen Tor. Die Alfdorfer Abwehrspieler konnten Antz nicht aufhalten – ebenso wenig wie der herauseilende Torwart, der nach einem Beinschuss von Antz das zweite Mal an diesem Nachmittag hinter sich greifen musste. Antz markierte nach einer Einzelaktion das 0:2. Gschwend hatte noch weitere Torchancen durch Gornecki, sowie durch Grau nach Hereingabe von Hofmann. Eine Torchance für Alfdorf konnte auch in der zweiten Spielhälfte nicht notiert werden.

Fazit: Alfdorf blieb über die gesamte Spielzeit blass.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Wilhelm Bräuning, Johannes Wahl, Robin Antz, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Philipp Stoll, Thomas Schock, Jonas Schuster, Taner Has, Jan Gornecki, Simon Sorg, Dominik Grau

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B1 Kocher-Rems

Zusätzliche Informationen