Rundschau Gaildorf | 15. August 2017 | Markus Weiser

Gschwender fliegen aus dem Pokal

Ein unterhaltsames Spiel sahen die Zuschauer in Gschwend im Bezirkspokalspiel zwischen den heimischen Turn- und Sportfreunden (TSF) und dem 1. FC Stern Mögglingen. In der 33. Minute setzte sich Wahl auf der rechten Seite durch. Seine Flanke erreichte Kämmerling, der für Gschwend die 1:0-Führung besorgte. Mögglingen erzielte in der 36. Minute nach einem Eckball durch Abele den Ausgleich. 

In der zweiten Spielhälfte bekam Gschwend in der 50. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Kämmerling wurde vom Mögglinger Torwart von den Beinen geholt. Sorg verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:1. Mögglingen wachte jetzt auf und drängte die Gschwender immer wieder in die eigene Spielhälfte. In der 66. Minute fiel der Ausgleich. Gschwend gab jedoch nicht auf und hatte durch Sorg und Kämmerling noch zwei gute Chancen, die aber nichts einbrachten. Als alle schon ans Elfmeterschießen dachten, erzielte der Mögglinger Mbye nach einem Eckball in der 88. Minute mit dem Kopf den 3:2-Siegtreffer.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Wilhelm Bräuning, Johannes Wahl, Robin Antz, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Steffen Lange, Philipp Stoll, Simon Sorg, Jonas Schuster, Dominik Grau, Thomas Schock, Jan Gornecki

Zusätzliche Informationen