Rundschau Gaildorf | 20.11.2017 | Markus Weiser

Niederlage im einzigen Lokalderby

Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab, ehe Hintersteinenberg in der 7. Minute nach einem Freistoß das erste Mal gefährlich vor dem Gschwender Tor auftauchte. Der Gast fand etwas besser ins Spiel. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe Hofmann nach einem Pass von Pfisterer das erste Mal vor dem Tor der Gäste auftauchte. Zehn Minuten später scheiterte Pfisterer mit einem Distanzschuss. In der 33. Minute hatte Hintersteinenberg nach einem Eckball die bis dahin größte Chance im Spiel. Sackmann klärte in höchster Not.

Eine Zeiger­umdrehung später scheiterte Antz auf der Gästeseite. In der 39. Minute erzielte Hutter für Hintersteinenberg den Führungstreffer zum 1:0. In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer dann einen offenen Schlagabtausch. Gschwend hatte in der 47. Minute Glück, als der Ball an die Latte donnerte. Eine Minute später wurde Papadopoulos im Strafraum der Gäste gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Antz sicher zum 1:1-Ausgleich. Pfisterer hätte in der 50. Minute nach einem Traumpass von Kämmerling die Gschwender in Führung bringen können, scheiterte jedoch am Gästetorhüter. Ebenso wie der Gschwender Neuzugang Maier in der 52. Minute. Gschwend war jetzt spielerisch feldüberlegen, der Führungstreffer wollte trotz etlichen Einschussmöglichkeiten aber nicht gelingen. In der 68. Minute reagierte die Gschwender Abwehr nach einem Freistoß vom Anstoßpunkt zu träge. Hutter konnte sich zum zweiten Mal in dieser Partie den Ball zurechtlegen und erzielte mit einem unhaltbaren Distanzschuss aus 40 Metern den 2:1-Führungstreffer für Hintersteinenberg. Gschwend war geschockt, spielte aber weiterhin mit Zug auf das Tor der Gäste. Hintersteinenberg konnte sich nur noch selten befreien.
Die TSF Gschwend hatten in der Folgezeit noch weitere Chancen durch Maier (70.) und durch Papadopoulos. Der Ausgleichs­treffer wollte den Gastgebern an diesem Nachmittag aber nicht mehr gelingen.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Robin Antz, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Andreas Stümpfig, Steffen Lange, Pascal Maier, Jonas Schuster, Bastian Kuhn, Philipp Stoll, Simon Sorg

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B1 Kocher-Rems

Zusätzliche Informationen