Am Mittwochabend unterlagen die TSF in der zweiten Bezirkspokalrunde dem A-Ligisten TV Heuchlingen mit 1:3 (0:1).
Torschütze für die TSF Gschwend war Robin Antz.

Am kommenden Sonntag, 14.08.2016 ist Ligaauftakt mit einem Heimspiel gegen den TV Weiler i. d. Bergen, Anpfiff 15.00 Uhr. Reserve spielfrei.

Alle weiteren Termine des Ligabetriebs 2016/2017 finden Sie unter dem Link Fußball/Aktive.

Rundschau-Bericht zum Pokalspiel gegen Heuchlingen...bitte auf "Weiterlesen" klicken.

Rundschau Gaildorf | KLAUS RIEDER | 12.08.2016

Heuchlingen ist einen Tick zu stark für die Gschwender

Mit 1:3 unterlag Gschwend im Bezirkspokal Kocher-Rems dem TV Heuchlingen. Den Treffer für den gastgebenden Außenseiter erzielte Robin Antz.

Die TSF Gschwend spielten in der 2. Pokalrunde gegen den Bezirksliga-Absteiger TV Heuchlingen von Beginn an gut mit und hatten gleich am Anfang zwei hochkarätige Chancen: Grau spielte aus dem Mittelfeld einen langen Ball auf Kämmerling. Dessen Heber ging aber knapp am TV-Gehäuse vorbei. Antz hatte dann eine Zeigerumdrehung später Pech mit einem abgefälschten Distanzschuss.

Heuchlingen hatte dagegen mit der ersten guten Aktion mehr Glück. Eine Unstimmigkeit in der Gschwender Abwehr wurde eiskalt ausgenutzt und mit dem ersten Torschuss erzielte Heuchlingen das 1:0. Die Gäste kamen bis zur Halbzeit noch zu einigen guten Chancen, die aber vom gut aufgelegten Gschwender Torhüter Sackmann entschärft wurden.

Heuchlingen kam besser aus der Halbzeitpause. Gschwend konnte sich jetzt kaum aus der eigenen Hälfte befreien und es war nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor fällt.

In der 58. Minute rutschte Wahl an einer Hereingabe aus der rechten Spielhälfte vorbei und der in der Mitte freistehende Stürmer schob den Ball zum 2:0 ein. Beim 3:0 für Heuchlingen in der 70. Minute war Sackmann machtlos. Ein unhaltbarer Distanzschuss fand seinen Weg ins Ziel.

Gschwend gab sich aber nicht auf. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld von Tobias Hofmann setzte sich Robin Antz im Laufduell durch und verkürzte durch eine schöne Einzelleistung auf 1:3. Die letzte Chance im Spiel gehörte abermals Gschwend. Hofmann erlief eine Rückgabe, setzte aber seinen Torschuss über den bereits geschlagenen Gästetorhüter knapp über das Gehäuse.

Unterm Strich wäre für Gschwend nach einer guten ersten Halbzeit in diesem Spiel mehr drin gewesen. Der Sieg für Heuchlingen ist aber durch starke 20 Minuten in der zweiten Spielhälfte als verdient zu bezeichnen. Der TV steht somit in der dritten Runde des Bezirkspokals Kocher-Rems.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Wilhelm Bräuning, Johannes Wahl, Felix Mangold, Robin Antz, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Steffen Lange, Thomas Schock, Simon Sorg, Dominik Grau, Patrick Karasek, Tobias Malbrich

Zusätzliche Informationen