Bericht Rundschau Gaildorf | 19.09.2016 | Autor: M. Weiser

Glücklicher Punkt der Gschwender

Ein spannendes Spiel boten Türkgücü Gmünd und die TSF Gschwend beim 3:3. Für Gschwend war der Punkt ein verdienter Erfolg.

In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Mannschaften auf dem für die Gschwender ungewohnten Kunstrasenplatz ab. In der 10. Spielminute prüfte Pfisterer mit einem satten Distanzschuss den Türkgücü-Torhüter. Dieser ließ den Ball nach vorne abprallen und Papadopoulos staubte zur 1:0-Führung ab.

Türkgücü kam jetzt besser ins Spiel und setzte die Gschwender Abwehr immer wieder unter Druck, so wie in der 19. Minute, als eine Hereingabe Türkgücüs nicht konsequent geklärt wurde und der bereitstehende Stürmer aus acht Metern unhaltbar den 1:1-Ausgleichstreffer markierte. Nur fünf Minuten später hatten die Gschwender das Glück auf ihrer Seite, als der Ball am Pfosten landete. Türkgücü war jetzt die spielbestimmende Mannschaft, kombinierte schön und tauchte immer wieder gefährlich vor dem TSF-Tor auf. So wie in der 39. Minute, als die TSF-Abwehr mit einem schnellen Konter ausgespielt wurde. Türkgücü machte zu Beginn der zweiten Spielhälfte mächtig viel Druck. In der 55. Minute bekam Türkgücü 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, den sie zur 2:1-Führung verwandelt. Die Antwort der Gschwender folgte prompt. Einen Freistoß von Has köpfte Papadopoulos zum 2:2-Ausgleich in die Maschen. Antz hatte in der 66. Minute die Chance zur Führung. Sein Schuss ging jedoch knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei. 10 Minuten später bekam Türkgücü einen Freistoß an der 16er-Linie zugesprochen. Sackmann fischte den exzellent getretenen Freistoß aus dem Winkel. Türkgücü verstärkte jetzt wieder den Druck. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, erzielte ein Spieler der Gastgeber mit einem Sonntagsschuss den 3:2-Führungstreffer. Schier Unmögliches passierte dann in der Schlussminute. Gschwend bekam in der eigenen Hälfte einen Freistoß zugesprochen. Has schoss aus 60 Metern direkt auf das Tor der Gastgeber. Der Ball ging an den Innenpfosten und sprang von da zum glücklichen 3:3- Ausgleichstreffer ins Tor.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Felix Mangold, Taner Has, Robin Antz, Tobias Hofmann, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Timo Vögele, Jonas Schuster, Philipp Stoll, Tobias Malbrich

Reserve: TSGV Rechberg : SGM SV Hintersteinenberg/TSF Gschwend 6:3

Zusätzliche Informationen