Bericht Rundschau Gaildorf | 31.10.2016 | Autor: M. Weiser

So spielten sie:
Kreisliga B1 Kocher-Rems: FC Spraitbach - TSF Gschwend  1:0
Torfolge 1:0 (73.)
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B1 Kocher-Rems

Torhüter Sackmann verhindert schlimmere Niederlage

Bereits in der ersten Spielminute hätte Spraitbach in Führung gehen können. Doch Sackmann entschärfte mit einer Glanzparade. Beide Mannschaften wollten kein zu hohes Risiko, weshalb sich das Spielgeschehen meistens im Mittelfeld abspielte.

In der 40. Minute konnte sich Wahl auf der rechten Seite durchsetzen. Seine Hereingabe setzte Lange knapp am langen Pfosten vorbei. Vier Minuten später war es wiederum Sackmann, der die Gschwender im Spiel hielt, als er im lezten Moment klärte.

Die zweite Spielhälfte ähnelte der ersten. Kaum Torchancen und viele Zweikämpfe im Mittelfeld. In der 57. Minute kombinierten sich die Gschwender schön durch die Spraitbacher Hintermannschaft. Papadopoulos legte Pfisterer den Ball auf. Dessen Distanzschuss aus 20 Metern konnte der Torhüter der Gastgeber jedoch parieren.

Gelb-Rot für Mangold

Ab der 65. Spielminute war Gschwend nach einer gelb/roten Karte für Mangold nur noch mit zehn Mann auf dem Feld. Spraitbach übernahm die Initiative. In der 73. Minute konnte Gschwend den Ball nicht klären und der im Strafraum freistehende Spraitbacher Stürmer schob das Leder zum 1:0 über die Linie. Die Gschwender warfen jetzt alles nach vorne, kamen aber nur durch Einzelaktio­nen  von Pfisterer oder Kämmerling zu Chancen, die aber nichts einbrachten.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Wilhelm Bräuning, Johannes Wahl, Felix Mangold, Robin Antz, Tobias Hofmann, Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Simon Sorg, Jonas Schuster

Zusätzliche Informationen