Rundschau Gaildorf | 13. März 2017 | Klaus Rieder

Kreisliga B1 Kocher-Rems

TSF Gschwend  - Ermis Gmünd  2:1

Torfolge 1:0 (19.) Andreas Stümpfig, 1:1 (20.) Antonio Calabrese, 2:1 (78.) Steffen Lange

Erneut glücklicher Heimsieg

Gschwends Fußballer können ihren 2:1-Sieg gegen Ermis Gmünd wiederholen.

Der 2:1-Heimsieg der Gschwender gegen Ermis Gmünd kam erneut etwas glücklich zustande, denn die Einheimischen taten  sich lange Zeit schwer. Dennoch kamen sie letztendlich zu drei wichtigen Punkten und erzielten exakt das gleiche Ergebnis wie vor einer Woche bei Ermis Gmünd.  Der Gast startete stark in die Partie und hatte in den ersten 10 Minuten zwei hochkarätige Torchancen, die aber beide durch den Ersatztorspieler Zimmer vereitelt wurden. Es war erstaunlich, wie engagiert der Tabellenvorletzte in Gschwend auftrat. Die erste Chance für Gschwend hatte Papadopoulos, die aber nichts einbrachte. Wie aus dem Nichts erzielte Stümpfig mit einer missglückten Flanke den 1:0-Führungstreffer. Die Freude währte nicht lange, da Ermis Gmünd im direkten Gegenangriff einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekam. Calabresa verwandelte glücklich zum 1:1-Ausgleich. Ab der 22. Spielminute war Ermis Gmünd nach einer Tätlichkeit nur noch mit 10 Mann auf dem Spielfeld, was man dem Spiel aber nicht anmerkte, denn die Mannschaft  spielte unverdrossen weiter. Bis zur Halbzeitpause gab es noch eine Chance durch Antz, die aber ebenfalls nichts einbrachte.

In der zweiten Spielhälfte sahen die Gschwender Zuschauer ein unterhaltsameres Spiel. Die Has-Truppe startete stark durch Chancen von Sorg, Grau und Kämmerling. In der 78. Spielminute erzielte Lange den lange ersehnten 2:1-Führungstreffer. Nach einem Eckball konnte Ermis Gmünd nicht klären und Lange stupfte den Ball über die Linie. Gschwend konnte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff verwalten und somit wieder einen glücklichen 2:1- Sieg verbuchen.

Fazit: Mit zwei Siegen  in Folge startet Gschwend wunschgemäß in die Rückrunde. Man hat aber deutlich gesehen, dass noch Luft nach oben ist. Dem Gegner muss man Respekt zollen, der bei solchen Leistungen sicher bald den vorletzten Tabellenplatz verlassen wird.

TSF Gschwend: Michael Zimmer, Wilhelm Bräuning, Johannes Wahl, Robin Antz, Tobias Hofmann, Savvas Papadopoulos, Andreas Stümpfig, Steffen Lange, Simon Sorg, Jonas Schuster, Dominik Grau, Jakob Kämmerling

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B1 Kocher-Rems

Zusätzliche Informationen