Rundschau Gaildorf | 05.10.2020 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSF Gschwend - TSV Böbingen II  3:0

Torfolge: 1:0 Marcus Pfisterer (52.), 2:0 Gezim Zymeri (67.), 3:0 Marc Schmid (69.)

Reserve: spielfrei

Gschwender Elf zeigt einen glanzlosen Auftritt

Im Heimspiel gegen Schlusslicht TSV Böbingen II gelingt den Grünweißen gestern ein mühsamer 3:0-Erfolg.

Bereits von Beginn an standen die Gäste aus Böbingen mit elf Mann in der eigenen Hälfte und konzentrierten sich auf das Verteidigen. Ali Ayaz setzte in der 4. Minute Sebastian Joos mit einem gekonnten Lupfer über die Abwehr in Szene. Joos scheiterte jedoch knapp am Gästetorwart. Die Has-Elf spielte geduldig weiter, konnte jedoch keinen nennenswerten Akzent setzen. Möglichkeiten von Marcus Pfisterer und Gezim Zymeri brachten nichts ein. Die beste Chance für die Turn- und Sportfreunde hatte Gezim Zymeri, der in der 37.Minute einen Freistoß denkbar knapp über die Querlatte setzte. Die Gschwender Elf passte sich dem Niveau des Gegners an und es kam nur ein langweiliger Sonntagskick zustande. Mit einem sehr dürftigen 0:0 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Klare Worte vom Coach

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Has, wollten es die Gschwender nun besser machen. Marcus Pfisterer fasste sich in der 53. Minute ein Herz und versenkte einen Freistoß aus 22 Metern unhaltbar zur 1:0-Führung. Marc Schmid hatte zwei Minuten später die nächste Möglichkeit, scheiterte aber am Gästetorwart. In der 67. Minute setzte sich Matthias Gaugel sehenswert über die linke Spielhälfte durch und passte auf Gezim Zymeri, der mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und locker zum 2:0 einschob. In der 69. Minute war es wieder der agile Matthias Gaugel, der Marc Schmid in Szene setzte, welcher sich mit dem 3:0 bedankte. Weitere Möglichkeiten durch Marcus Pfisterer, Marc Schmid und Jakob Kämmerling brachten nichts ein.

Fazit: Alles in allem war der 3:0-Sieg gerecht. Die Gschwender Elf war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, agierte jedoch gestern allzu oft ideenlos und tat sich lange Zeit gegen den tief stehenden Gegner schwer. Die Gschwender verteidigten mit diesem Heimsieg ihre dritte Position in der Tabelle, doch der SV Göggingen und auch der TSV Ruppertshofen sitzen den TSF dicht im Nacken. In einer Woche  geht es zum SV Lautern II. 

TSF Gschwend: Juri Martens, Johannes Wahl, Sebastian Joos, Dursun-Ali Ayaz, Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer, Mario Fernandez, Steffen Lange, Gezim Zymeri, Antonino Calzetta, Matthias Gaugel, Nico Munz, Ersin Göküzüm, Marc Schmid

Zusätzliche Informationen