Willkommen

 

Wer sich für eine interessante, vielfältige und herausfordernde Sportart interessiert, kann gerne mal vorbeischauen und reinschnuppern! Wir hoffen darauf, wieder viele neue Gesichter im Dojo begrüßen zu dürfen!     

 

Warum Jiu-Jitsu?

Jiu-Jitsu ist eine alte Kunst der Selbstverteidigung. Neben diesem doch sehr ernsten Aspekt bietet Jiu-Jitsu jedoch auch noch sehr viele Möglichkeiten im sportlichen Bereich.

 

Gefördert wird neben der physischen auch noch die mentale Stärke. Disziplin und Durchhaltevermögen, Respekt und Fairness wird verlangt. Liegestützen, Bauchaufzüge...all das kommt mit der Zeit. Jeder fängt mal klein an. Regeln müssen jedoch beachtet werden, auch um sich und seine Trainingspartner nicht zu gefährden. Dann ist die „Sanfte Kunst“ (jap. Jiu-Jitsu) auch wirklich ein kameradschaftlicher Sport, der Spaß macht!

 

Fragen? Kritik? Verbesserungsvorschläge? Dann schreiben Sie uns: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzliche Informationen