Fupa: TSV Bartholomä - TSF


Rundschau Gaildorf | 04.10.2021 | Markus Weiser

So spielten sie:

Kreisliga B2 Ostwürttemberg  TSV Bartholomä - TSF Gschwend  1:5

Torfolge: 10' 0:1 J. Kämmerling; 13' 1:1 M. Oesterle, 35' 1:2 M. Elser; 60' 1:3 M. Elser; 71' 1:4 T. Leutert; 75' 1:5 F. Sandik

Reserve: abgesagt

Eine starke zweite Halbzeit reicht

In Bartholomä trumpfen die TSF Gschwend spät auf und gewinnen verdient mit 5:1.

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Bartholomä waren es die Gastgeber, die durch David Sorg direkt nach dem Anpfiff einen ersten Warnschuss auf das Gschwender Gehäuse abgaben. Die Has-Elf hatte in den Anfangsminuten wenig Zugriff auf das Spiel. Die Gastgeber drängten Gschwend tief in die eigene Spielhälfte. In der 10. Minute schnappte sich Jakob Kämmerling einen Abpraller, spielte mit der Abwehr der Gastgeber Katz und Maus und jagte den Ball unhaltbar zur 1:0-Führung für Grün-Weiß in die Maschen. Eine Zeiger­umdrehung später hätte Ferdi Sandik die Führung ausbauen können, scheiterte jedoch frei stehend vor dem Torspieler. Im Gegenzug leistete sich die Gschwender Abwehr einen kapitalen Abspielfehler, den der aufgerückte Bartholomäer Michael Österle zu nutzen wusste und aus zwölf Metern das 1:1 erzielte (13.). Gschwend war bemüht, kam auf dem Kunstrasen aber nicht richtig in Fahrt. Nach 34 Minuten setzte sich Ferdi Sandik sehenswert auf der rechten Spielseite durch. Seine Flanke nutzte der frei stehende Marc Elser und beförderte das Spielgerät zum 2:1 über die Linie.

In der zweiten Hälfte wirkte die Gschwender Elf wie ausgewechselt und riss das Spielgeschehen an sich. Früh schickte Taner Has Marc Elser auf die Reise, Elser scheiterte denkbar knapp. Zwei Minuten später sahen die Zuschauer einen schnellen Angriff über Taner Has und Jakob Kämmerling. Marc Elser konnte das Zuspiel von Kämmerling jedoch nicht im Tor unterbringen. Von den Gastgebern war in der zweiten Spielhälfte nichts mehr zu sehen. Nach einer Stunde verwertete Marc Elser einen Freistoß von Tobias Hofmann und setzte das Spielgerät zum 3:1 ins Netz. In der 71. Minute konnte der Torspieler des TSV Bartholomä einen Schuss von Ferdi Sandik nur nach vorne abklatschen. Der eingewechselte Tobias Leutert war prompt zur Stelle und drückte das Leder aus kurzer Distanz zur 4:1-Führung über die Linie. Drei Minuten später durfte sich Ferdi Sandik ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Ein Zuspiel von Tobias Leutert nutzte er zum 5:1 für Gschwend. In der 80. Minute wurde Marc Elser im Strafraum unsanft vom Torspieler der Gastgeber vom Ball getrennt. Der Torspieler Bartholomäs wurde nach kurzer Debatte mit dem Unparteiischen mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte Marc Elser an Stefan Haslauer, der die restlichen Minuten für die Gastgeber zwischen den Pfosten stand. Gschwend brauchte lange, um ins Spiel zu finden, steigerte sich aber in der zweiten Spielhälfte deutlich. 

TSF Gschwend: Patrick Karasek, Johannes Wahl, Taner Has (58. Tobias Leutert), Fidan Hasani (72. Sebastian Joos), Ali Ayaz (32. Jonas Schuster), Jakob Kämmerling, Mario Fernandez, Marc Elser, Matthias Gaugel, Tobias Hofmann, Ferdi Sandik (81. Philipp Stoll)

Zusätzliche Informationen