Rundschau Gaildorf | 09.10.2017 | Markus Weiser

Lehrstunde für die Gschwender

Durlangen war der erwartet schwere Gegner für die Gschwender und legte in den ersten Minuten los wie die Feuerwehr. Die erste Chance im Spiel hatten aber die Gschwender. Grau köpfte in der 8. Minute nach einem Freistoß von Antz die Kugel knapp neben das Gehäuse der Gäste. Zwei Minuten später zappelte der Ball dann auf der Gegenseite im Netz. Gschwend konnte nach einem Freistoß den Ball im Strafraum nicht klären, und Sing erzielte aus dem Getümmel heraus den 1:0-Führungstreffer für die Gäste.

Durlangen hatte jetzt zwar mehr Ballbesitz, aber ohne Torchancen. Bis zur 42. Minute passierte deshalb nicht viel, ehe Durlangen nach einem Konter über Joof die Führung ausbauen konnte. Sigmund hatte wenig Mühe den Ball zum 2:0 über die Linie zu befördern. In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Zwischen der 50. und 65. Minute hatten die Gschwender ihre stärkste Phase. Etwas Zählbares wollte den Gschwendern an diesem Tag aber nicht gelingen. Ein Doppelpack zum 3:0 und 4:0 (68./69.) durch Hermann und Lewandowski sorgte dann für die Entscheidung. Gschwend gab sich jetzt vollends ganz auf und kassierte in der 82. Minute das 0:5.

Fazit: Gschwend muss sich steigern, sonst wird man sich im Mittelfeld festsetzen.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Johannes Wahl, Robin Antz, Tobias Hofmann, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Steffen Lange, Philipp Stoll, Simon Sorg, Jonas Schuster, Dominik Grau, Taner Has, Jan Gornecki

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B1 Kocher-Rems

Zusätzliche Informationen