Im Foyer der Gemeindehalle standen zumeist die kleinen Turn-und Sportfreunde an der Fotobox für lustige Schnappschüsse Schlange, während Eltern und Großeltern sich an der reichlich ausgestatteten Kuchentheke tummelten.

Den großen Stellenwert der Kinder- und Jugendarbeit bei den TSF, hob Vorstandsrepräsentant Jochen Ziehr bei seiner Begrüßung hervor und war sichtlich beeindruckt, platzte doch die Gemeindehalle fast aus allen Nähten. Ziehr war es deshalb ein Anliegen, allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für ihre wertvolle Arbeit zu danken.

Das Programm wurde eröffnet von den Kindern des Vorschulturnens unter Leitung von Nina Herrmann, die nicht nur zeigten, was sie in ihren Übungsstunden fleißig gelernt hatten, sondern mit ihrem Körperteileblues gleich zu Beginn das Publikum zu mitmachen animierten. Den Reigen der turnerischen Darbietungen prägten auch die Grundschulturngruppen von Daniela Kaaz. Ob die kleinen Piraten der Klasse 1, die Matrosen der Klasse 2 oder die Turngruppe der Klasse 3/4 mit turnerischen und tänzerischen Elementen, allesamt konnten sie das Publikum begeistern. Die Kleinsten der Turnabteilung aus der Eltern-Kind-Gruppe von Bettina Amann zeigten zum Lied „1, 2, 3 im Sauseschritt“ eine Bewegungschoreographie. Weiteren Schwung in die Bude brachten auch die Nachwuchs-Badminton-Cracks unter der Leitung von Kevin Heinrich und Larissa Hahn. Sie präsentierten eine Kombination aus Trainingselementen und fetzigen Tanzeinlagen. Das breite Repertoire ihres Sports präsentierten die Kinder- und Jugendlichen des Dojo Zanshin, die beeindruckende Würfe und Fallübungen zeigten und gemeinsam mit Übungsleiter Oliver Ettle vor Augen führten, dass neben dem Spaß auch Respekt und Disziplin dazugehören.

Die TSF bedanken sich bei allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, allen Helferinnen und Helfern und allen Gästen für einen gelungenen und abwechslungsreichen Familiennachmittag.

Ein ausführlicher Bericht zur TSF-Jahresfeier folgt.

Für einige Eindrücke vom Familiennachmittag klicken Sie bitte auf Weiterlesen.

 TSF FN 2024 1

TSF FN 2024 2

TSF FN 2024 3

TSF FN 2024 4

TSF FN 2024 5

TSF FN 2024 6

TSF FN 2024 7

TSF FN 2024 8

TSF FN 2024 9

TSF FN 2024 10

Zusätzliche Informationen