Mit Freude und Motivation beim Badminton - Beim 3. E-RLT der Jugend in Gerlingen nahmen von den TSF Gschwend dieses Mal nur drei Jugendliche teil, diese hatten dafür aber viel Spaß!


Lara, Lili, Lina

Auch wenn dieses Mal die Top 8 verpasst wurden, hatten die drei Teilnehmerinnen der Badmintonjugend viel Freude am Sport Badminton. Bei den Mädchen U13 verpassten Lina Schütrumpf und Lara Fritz nur sehr knapp den Einzug unter die besten Acht. Nach dieser Niederlage folgten für beide Spielerinnen zwei Siege, bevor sie, wie beim letzten Turnier, im letzten Spiel aufeinandertrafen. Im vereinsinternen Duell siegte Lina gegen Lara und belegte vor dieser den neunten Platz.

Ähnlich lief es bei Lili Heunisch (Mädchen U17). Durch viel Lospech musste sie zu Beginn des Turnieres direkt gegen die spätere Turniersiegerin antreten. Die folgenden zwei Spiele konnte Lili dann für sich entscheiden, bevor sie im Spiel um Platz neun leider unterlag.

Die Motivation und Spielfreude der Jugendlichen sind dennoch ungebrochen. Dies zeigt sich zur Freude des Trainerteams auch an der regen Teilnahme im Jugendtraining.

 

Altersklasse Name Platz
M U13 Lina Schütrumpf 9
M U13 Lara Fritz 10
M U17 Lili Heunisch 10

Zusätzliche Informationen