Mit großem Erfolg in die Weihnachtspause - Das E-Ranglistenturnier in Bad Mergentheim entpuppte sich für die Jugendlichen der Badmintonabteilung der TSF Gschwend als Medaillenregen.


Thanathon, Samuele, Noah
Trainer Olli, Phirada, Sina, Finja, Anna, Trainer Hermann

Gleich sieben Jugendlichen nahmen in den Altersklassen U15-U19 am Turniergeschehen teil.
Anna Frick (eigentlich noch U13) und Finja Bohn starteten bei den Mädchen U15. Beide spielten sich souverän bis ins Halbfinale, wo sie dann aufeinandertrafen. Nicht nur hier konnte Finja überzeugen: Sie nahm die Energie vom Sieg über Anna mit ins Finale und bezwang ihre Gegnerin im dritten Satz und durfte sich somit über ihre erste Goldmedaille gleich im zweiten Turnier freuen – bravo! Anna stand Finja in nichts nach und holte sich souverän Bronze, auch hier eine klasse Leistung!
Gleich drei Musketiere nahmen bei den Jungen U15 teil: Hier kam es im Viertelfinale ebenfalls zum vereinsinternen Duell, in dem Noah Heunisch sich knapp gegen Samuele di Mauro durchsetzen konnte. Im weiteren Turnierverlauf zeigte Samuele eine Leistungssteigerung zum letzten Turnier und belegte Platz 11. Im Halbfinale kam es zum dritten Gschwender Aufeinandertreffen: Hier konnte sich Thanathon Thanee in einem knappen Spiel gegen Noah durchsetzen. Auch im Finale ließ Thanathon nichts anbrennen und durfte sich genauso verdient über seinen ersten Turniersieg freuen. Noah tat es Anna gleich und behielt im Spiel um Platz 3 die Oberhand und gewann Bronze.
Bei den Mädchen U17 kämpfte sich Phirada Thanee bis ins Viertelfinale vor, wurde dort aber von der späteren Drittplatzierten gestoppt. Nach zwei sehr unglücklich verlorenen, aber hart umkämpften Spielen wurde Phirada Achte. Sina Mangold (eigentlich noch U17) mischte bei den Mädchen U19 ordentlich mit. Durch ihr sauberes Spiel wurde sie Gruppenerste und zog damit ins Finale ein. Dort konnte sie zwar im ersten Satz sehr gut mithalten, musste ihrer Gegnerin allerdings den Vortritt lassen, was für Sina eine gute Silbermedaille bedeutet. Mit diesen sehr guten Ergebnissen gehen die Jugendlichen der Turn- und Sportfreunde in eine Winterpause und starten im Jahr 2024 wieder mit neuen Turnieren durch.

 

Altersklasse Name Platz
ME U15 Finja Bohn 1
ME U15 Anna Frick 3
JE U15 Thanathon Thanee 1
JE U15 Noah Heunisch 3
JE U15 Samuele di Mauro 11
ME U17 Phirada Thanee 8
ME U19 Sina Mangold 2

Zusätzliche Informationen