Das 1. D-Ranglistenturnier der Jugend bot für die drei Teilnehmenden der TSF Gschwend viele Lerngelegenheiten.


Samuele, Thanathon

Nur drei der Jugendlichen der TSF trauten sich am 14./15.10. nach Kleiningersheim, um sich mit anderen auf Bezirksebene zu messen. Thanathon Thanee und Samuele di Mauro wagten einen Versuch in der Altersklasse U15. Direkt im ersten Spiel hatte es Thanathon mit einer harten Nuss zu tun. Aufgrund seiner besseren Kondition konnte er diese jedoch knacken. Im Viertelfinale fehlte Thanathon in der Verlängerung leider die Konzentration und er verlor denkbar knapp mit 21:17 im dritten Satz. Letztlich konnte sich Thanathon mit Platz 8 unter die bessere Hälfte spielen. Für Samuele war es das erste Turnier auf dieser Ebene. Im Achtelfinale scheiterte er auch nur knapp und wird seinen Gegner beim nächsten Turnier sicherlich schlagen. Dennoch konnte Samuele mit Platz 13 wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Anschließend nahmen die beiden auch beim Doppel teil. Aufgrund des langen Turniertages war bei den beiden etwas die Luft raus. Dies tat der Spiellaune jedoch keinen Abbruch und die beiden belegten Platz 5.
Bei den Mädchen U17 unterlag Phirada Thanee nur knapp im dritten Satz des Erstrundenspiels. Nach einem deutlichen Sieg und einer erneuten sehr knappen Niederlage beendete Phirada das Turnier mit Platz 9. Es wurde deutlich, dass der Anschluss an die besten Spieler der Region da ist, aber noch mehr gearbeitet werden muss, um letztlich auch knappe Spiele für sich entscheiden zu können.

 

Altersklasse Name Platz
JE U15 Thanathon Thanee 8
JE U15 Samuele di Mauro 13
JD U15 Samuele & Thanathon 5
ME U17 Phirada Thanee 9

Zusätzliche Informationen