Die Ehrungen für unsere verdienten Mitglieder werden üblicherweise im Rahmen der Hauptversammlung und Jahresfeier vorgenommen. Aufgrund der Pandemie konnten diese Veranstaltungen, und damit auch die Ehrungen in den vergangenen 2 Jahren nicht wie gewohnt stattfinden. Daher gab es in diesem Jahr ungewöhnlich viele Ehrungen für langjährig engagierte Mitglieder. Wir haben uns deshalb entschlossen alle betroffenen Mitglieder zu einer Ehrungsfeier in unser Vereinsheim einzuladen. Ein geselliger Abend für die Geehrten mit gemütlichem Beisammensein, einem gemeinsamen Essen und musikalischer Unterhaltung, war das Resultat.
Im Beisein von Bürgermeister Christoph Hald konnte Diana Weiser viele Ehrennadeln in unterschiedlichen Kategorien vergeben. So lagen 22 Ehrennadeln in Bronze zum Anstecken bereit, weitere 24 Nadeln in Silber und 18 Auszeichnungen in Gold. Vor allem auch die 14 Mitgliedschaften über 50 Jahre wurden gewürdigt.
Diana Weiser hob in ihrer Ansprache neun Anwesende besonders hervor. Kurt Sachsenmaier, seit 1976 Vereinsmitglied und langjähriger Fußball-Torwart, erhielt die goldene Ehrennadel. Auch Geschäftsstellenleiterin Sigrid Blank, die diese aufwendige Tätigkeit nach 22 Jahren im September abgeben will, konnte die goldene Nadel überreicht werden. Cornelia Drexler wurde 1971 Vereinsmitglied und leitet seit 1996 die immer noch sehr gut besuchte „Conny’s-Powerteam-Gruppe“, die ursprünglich aus der Skigymnastik hervorging. Die Vorständin dankte Cornelia Drexler für 50-jährige Mitgliedschaft und überreichte eine goldene Ehrennadel. Auch Ernst Löffler, Klaus Munz und Thomas Stütz kamen 1971 als Fußballer zum Verein. Löffler und Munz waren zudem als Schiedsrichter für die TSF unterwegs. Das treue Fußballer-Trio wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Turnerin Silvia Mantel, viele Jahre auch als Ausschussmitglied tätig, wurde für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Eine Gold-Ehrung ging an die Badminton-Spielerin Larissa Mantel, die seit 1990 Vereinsmitglied ist. „Wir können stolz sein, ein so fleißiges Mitglied bei uns im Verein zu haben“, betonte Diana Weiser in Ihrer Würdigung.
Zum Ehrenmitglied wurde Frieder Kuhn ernannt, der seit Juni 1966 Vereinsmitglied ist und bereits 2017 für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Die Vorsitzende hob seine langjährige Tätigkeit als Fußball-Stammspieler sowie sein Engagement in der Ski-Abteilung hervor. 13 Jahre lang war er auch im Ausschuss tätig.
Die musikalische Akkordeon-Unterstützung von Josef Schmid, einst bei den „Desperados“ im Einsatz, sorgte für gute Stimmung und so wurde an diesem Abend so manches Lied gemeinsam angestimmt.
Die geehrten Mitglieder zusammen mit dem TSF-Vorstand und Bürgermeister Hald.
(Juli 2022)