Unter besten Bedingungen starteten 14 junge Athletinnen und Athleten der TSF Gschwend am Sonntag, den 09. Juni 2024 beim ersten Kirchenkirnberger Wald- und Wiesenlauf. Da es die erste Laufveranstaltung in Kirchenkirnberg war, war die Aufregung und Anspannnung den jungen Läuferinnen und Läufern anzumerken.
Am Bambinilauf nahmen Ludwig Stütz, Anton Kinkel und Levi Hermann teil. Nach 450 m war Ludwig der erste über der Ziellinie und gewann den Lauf.
Danach starteten beim Schülerlauf Lars Hermann, Sophie Rau, Helena Stütz, Nina Schliefkowietz, Emily Gollub, Amelie Brenner, Leonie Weimer, Ida Kinkel und Benjamin Weimer. Erster im Ziel war Benjamin Weimer.
Bei den Mädchen gewann Helena Stütz dicht gefolgt vor der Zweitplatzierten Leonie Weimer.
Im letzten Lauf, dem Jugendlauf, traten Clara Fuchs und Noah Heunisch an. Über 2,8 km dominierte Noah das Geschehen und wurde Gesamtsieger.
Alle Läuferinnen und Läufer gaben ihr Bestes und wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt.
Den Veranstaltern gebührt ein dickes Lob für die gelungene Ausrichtung dieses Laufevents. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern sowie die Betreuer Thomas Schliefkowietz und Jens Weimer für die Begleitung und das Anfeuern der Sportlerinnen und Sportler.