Für 8 Kinder und Jugendliche des Dojo Zanshin Gschwend ging es am 24.11.18 zu einem alljährlichen Highlight: der Kinder- und Jugendwettkampf fand dieses Jahr in Mühlhausen im Täle statt.
Im Training hatten sich unsere Teilnehmer auf beide Teile des Wettkampfs gut vorbereitet. Erst mussten Techniken gegen diverse Angriffe gezeigt werden. Danach konnten sich die Teilnehmer in verschiedenen Alters,-Gewichtsklassen im Zweikampf messen. Hierbei zeigten alle unsere Teilnehmer sehr viel Konzentrationsvermögen und Biss.
Am Ende des Tages wurden die Ergebnisse der Technikdemonstration, sowie des Zweikampfs zusammengenommen, um die Platzierungen zu errechnen. Ein guter Budoka muss schließlich vielseitig sein und beides können.
Letztendlich konnte sich unser Dojo über insgesamt 8 Medaillen freuen und belegte damit Platz 3 in der Gesamtwertung der Vereine.
Müde, aber glücklich und zufrieden mit diesem letzten Wettkampf im Jahr 2018, ging es dann wieder nach Hause zurück.
Wir gratulieren allen kleinen und großen Wettkämpfern zu ihrer großartigen Leistung, macht weiter so!
Vielen Dank, an alle Budoka, Trainer, Assistenztrainer und Eltern, die unser Dojo auch dieses Jahr wieder fleißig unterstützt und gestaltet haben, um solche Erfolge erst möglich zu machen.
Einzel-Platzierungen:
Felix Schober: Rumble bis 146cm: 2.Platz
David Schierle: m,U14, bis 37kg: 1.Platz
Nils Schühle: mU14, bis 37kg: 3.Platz
Henri Pfisterer: mU14, bis 52kg: 2.Platz
Elias Kronmüller: mU14, bis 71kg: 3.Platz
Moritz Schierle: mU18 bis 63kg: 3.Platz
Anni Sterle: wU14, bis 48kg: 2.Platz
Sara Förstner wU18, bis 70kg 1.Platz