Mehrfach Edelmetall für die Gschwender Jiu Jitsu Abteilung
Vergangenen Monat fanden die World Martial Arts Games (WMAG) in Varazdin, Kroatien statt. Mit dabei war auch eine 8-köpfige Delegation der Jiu Jitsu Abteilung der Turn- und Sportfreunde Gschwend.
Zu den jährlich stattfindenden "Weltmeisterschaften für Amateursportler im Budosport" kamen wieder Kampfsportbegeisterte aus der ganzen Welt zusammen - wodurch sich über 600 Starts ergaben!
Mit insgesamt 20 Starts, stellten die Gschwender ihr Können in den verschiedenen Disziplinen unter Beweis:
Beim Kämpfen im Sport-Jiu Jitsu, Grappling und MMA light (Mixed Martial Arts), dem Kata laufen sowie bei der realen Selbstverteidigung.
Es hat sich gezeigt, dass sich die lange und intensive Vorbereitung unter der Regie von Trainer Jochen Ziehr gelohnt hat. Die Gschwender Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Leistungen auf den Tag exakt abrufen und bewiesen wieder einmal, dass sie es mit der internationalen Konkurrenz aufnehmen können. Umso erfreulicher war es, dass am Tagesende jeder mit Edelmetall belohnt wurde.
Das Dojo Zanshin ist äußerst stolz auf die gezeigten Leistungen und gratuliert seinen Jiuka recht herzlich zu diesem großen Erfolg.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Lea Rosenkranz: MMA light 2. Platz, Kata 2. Platz
Sara Förstner: Sport JJ 1. Platz, MMA light 1. Platz, Grappling 3. Platz, Kata 4. Platz
Tom Hofer: Sport JJ 1. Platz; MMA light 2. Platz, Grappling 3. Platz
Tim Klein: Real SV 2. Platz, Kata 2. Platz
Max Rupp: Real SV 1. Platz
Tim Rosenkranz: Sport JJ 2. Platz, MMA light 3. Platz, Grappling 1. Platz