Steigende Teilnehmerzahl - Gab es beim letzten E-Ranglistenturnier noch vier Teilnehmer*Innen, so waren es am vergangenen Wochenende gleich sieben Jugendliche der TSF Gschwend.


Kim, Sina, Lili, Lara, Nils, Lina, Hannah

Im nicht allzu fernen Heubach waren die Badmintonjugendlichen Gschwends in drei Altersklassen vertreten. Bei den Mädchen U13 sammelten Lara Fritz und Lina Schüttrumpf wertvolle Turniererfahrung. Lara beendete ihr erstes Turnier mit einem guten zehnten Platz, zwei Platzierungen hinter Lina, die gute Achte wurde. Eine deutliche Steigerung zum letzten Turnier war bei Nils Schütrumpf zu beobachten. Bei den Jungen U15 belegte er einen soliden achten Platz. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen beendete Hannah Hecklin bei ihrem Turnierdebüt Platz 16 bei den Mädchen U15. Dort erspielte sich Kim Mühlhäuser verdient die Bronzemedaille. In allen engen Spielen setzte sich Kim verdient durch und kam bei ihrer ersten Turnierteilnahme diese Saison direkt aufs Treppchen. Für Lili Heunisch war es ebenfalls das erste Jugendturnier. Bei den Mädchen U17 schlug sie sich beachtlich und belegte Platz acht. Noch einen Tick besser als letztes Mal macht es Sina Mangold. Ohne Probleme spielte sie sich bis ins Finale. Nach dem Verlust des ersten Satzes drehte Sina richtig auf und besiegte ihre Gegnerin in den Sätzen zwei und drei deutlich, was ihre erste Goldmedaille für diese Saison bedeutet. Insgesamt kann die Badmintonjugend der TSF stolz auf ihre Leistungen sein! 

 

Altersklasse Name Platz
M U13 Lina Schütrumpf 8
M U13 Lara Fritz 10
M U15 Kim Mühlhäuser 3
M U15 Hannah Hecklin 16
J U15 Nils Schütrumpf 8
M U17 Sina Mangold 1
M U17 Lili Heunisch 8

Zusätzliche Informationen