Erfolgreiche Turnierteilnahme - Das 2. E-Ranglistenturnier in Bad Mergentheim bot gute Platzierungsmöglichkeiten für die Jugendlichen der Badmintonabteilung der TSF Gschwend.

Bei den Mädchen U13 trafen die beiden Gschwender Vertreterinnen Lina Schütrumpf und Neueinsteigerin Lara Fritz unglücklicherweise direkt in der ersten Runde aufeinander. Nach dem Sieg im vereinsinternen Duell spielte Lina so stark, dass sie bis ins Finale vorrücken konnte und erst dort von einer stärkeren Spielerin gestoppt wurde. Nach der Erstrundenniederlage war für Lara noch maximal Platz 9 möglich. Dieses Ziel fest vor den Augen ließ sie ihren weiteren Gegnerinnen keine Chance und darf bei etwas mehr Losglück eine bessere Platzierung beim nächsten Turnier erwarten. Fast schon zur Gewohnheit werdend, spielte Kim Mühlhäuser sich bei den Mädchen U15 erneut aufs Treppchen. Nach der knappen Halbfinalniederlage bewies Kim im Spiel um Platz 3 nerven: Nach denkbar knapp gewonnenem erstem Satz (22:20), brach sie ihre Spielerin und holte sich verdient Bronze. Wie für Lara, so war es für Noah Heunisch war es ebenfalls die erste Turnierteilnahme. Bei den Jungen U15 gelang es ihm direkt in der ersten Runde, einen der gesetzten Spieler zu bezwingen. Im anschließenden Spiel gegen den späteren Drittplatzierten hatte Noah zwar nur wenig Chance, mobilisierte aber in den beiden darauffolgenden Spielen seine Kräfte und erreichte nach spannenden Sätzen und durch Gelassenheit letztlich einen sehr guten siebten Platz.

Die positive Leistungsentwicklung der vier Teilnehmer*innen ist sehr erfreulich, was durch die positive Spielbilanz und die zwei Podestplätze bestätigt wird (und ebenfalls durch das Grinsen auf dem Foto).

 

Altersklasse Name Platz
M U13 Lina Schütrumpf 2
M U13 Lara Fritz 9
M U15 Kim Mühlhäuser 3
J U15 Noah Heunisch 7

Zusätzliche Informationen