Am Samstag, 21. Oktober 2023 fand der zweite Spieltag der Gschwender Badmintonteams auswärts statt. Gschwend I verlor mit 3:5 im Nachmittagsspiel und gewann das Abendspiel mit 6:2. Die Zweite gewann das erste Spiel mit 6:2 und unterlag im zweiten Spiel des Tages mit 2:6.

Aufgrund des Rückzugs einer Mannschaft in der Verbandsliga trat die erste Mannschaft der TSF Gschwend erst am zweiten Spieltag zu den ersten Begegnungen an. Im Nachmittagsspiel gegen die TuS Stuttgart gab es viele hart umkämpfte Dreisatzspiele, meist mit schlechterem Ausgang für die Gschwender Mannschaft. Somit ging das Spiel knapp mit 5:3 verloren. Die Punkte für Gschwend holten das Damendoppel, das Dameneinzel und das zweite Herreneinzel.

Das Abendspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Fellbach konnte die Gschwender Mannschaft erfolgreicher gestalten und siegte mit 6:2. Auch hier gab es wieder einige hart umkämpfte Partien. Im ersten Herrendoppel mussten die Gschwender zwei Matchbälle im zweiten Satz abwehren und konnten das Spiel im dritten Satz noch für sich entscheiden. Lediglich das zweite Herrendoppel und das dritte Herreneinzel gingen knapp verloren.

Nach dieser ersten Bewährungsprobe steht die erste Mannschaft im Tabellenmittelfeld auf Platz vier und konnte wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Für Gschwend I spielten: Svenja Frey (DD, MX), Anna Pregizer (DE, DD), Marius Bolsinger (1. HD, 1.HE), Daniel Brumm (1. HD, MX), Markus Fuchs (2.HD, 2.HE), Ganga Manoharan (2.HD, 3.HE).

 

Die Bezirksligamannschaft der TSF gewann am Nachmittag gegen die TSG Eislingen mit 6:2. Lediglich das erste Herreneinzel und das zweite Herrendoppel mussten sich nach jeweils umkämpftem zweiten Satz geschlagen geben. Am Abend gegen die TSG Salach erlitten die Gschwender Aufstiegsambitionen einen Dämpfer. Nur Andreas Grob im dritten Herreneinzel und das erste Herrendoppel konnten punkten. Somit ging die Partie mit vielen knappen Spielen 2:6 verloren. Aktuell befindet sich die zweite Gschwender Mannschaft damit auf dem vierten Platz.

Für Gschwend II spielten: Michelle Albrecht (DD), Sandra Schock (DD, DE), Larissa Mantel (MX), Andreas Grob (2. HD, 3.HE), Josias Friesch (2.HD, 2.HE), Kevin Heinrich (1. HD, 1.HE) Bernd List (1.HD, MX).

 
Bernd List, Kevin Heinrich, Josias Friesch, Andreas Grob
Larissa Mantel, Michelle Albrecht, Sandra Schock

Zusätzliche Informationen