In Schwäbisch Hall konnten die Jugendlichen der TSF Gschwend beim Badminton viele gute Platzierungen erspielen.

Lars Hermann konnte bei den Jungen U11 viel Erfahrung sammeln. Er gab alles und schlug sich beachtlich, was ihm den dritten Platz brachte.
Bei den Mädchen U13 gab sich Lara Bäcker keine Blöße. Sie spielte sich souverän ins Finale, auch gegen die stellenweisen besser gesetzten Kontrahentinnen. Dort war dann Schluss und Lara musste trotz heftiger Gegenwehr die Stärke ihrer Gegnerin anerkennen, wurde dadurch aber verdiente Vizemeisterin.

Anna Frick hatte bei den Mädchen U15 harte Auslosungen und nach knappen Spielen musste sie sich schließlich mit dem sechsten Platz zufriedengeben.
Ebenfalls schwere Gegner hatte Samuele Di Mauro bei den Jungen U17. Er spielte gut mit und es reichte für den elften Platz.

Anschließend traten Anna Frick und Lina Schütrumpf im Mädchendoppel U15 an. Dort schlugen sie die an Nummer eins gesetzte Paarung und schnappten sich die Bronzemedaille.

Abends traten Anna und Samuele noch im Gemischten Doppel U17 an. Dort hatten sie gegen die teilweise 3 Jahre älteren Gegner schwere Spiele und belegten abschließend den vierten Platz.

Nach einem langen Tag durfte die Gschwender Truppe gegen 20.45 Uhr die Heimreise antreten. Als Fazit lässt sich sagen, dass die Leistung der Gschwender Jugendlichen zunimmt, man aber neidlos die Stärke der Jugendspieler aus Aalen anerkennen muss, die an en Bezirksmeisterschaften v.a. bei den jüngeren Konkurrenzen nahezu alle Titel einheimsten.

 

Altersklasse

Name

Platz

JE U11

Lars Hermann

3

ME U13

Lara Bäcker

2

ME U15

Anna Frick

6

JE U17

Samuele Di Mauro

11

MD U15

Anna & Lina Schütrumpf

3

MX U17

Anna & Samuele

4

 

Zusätzliche Informationen