Nach ihrer Silbermedaille steht Sophia Mannsperger in Heidenheim nun ganz oben auf dem Treppchen.

Für die Jugendlichen der TSF Gschwend ging es zum ersten Mal für ein Turnier nach Heidenheim. Auf Gschwender Seite mischten Sophia Mannsperger, Lara Bäcker und Laurin Schmelzle das Teilnehmerfeld auf.

Bei den Mädchen U11 hatte Sophia dieses Mal keine ernst zu nehmende Konkurrenz. In deutlichen Zweisatzspielen bezwang sie ihre Gegnerinnen und durfte sich am Ende über einen verdienten Turniersieg freuen.

Lara Bäcker erwischte bei den Mädchen U13 eine sehr harte Konkurrenz. Trotz heftiger Gegenwehr verlor sie ihr Viertelfinalspiel. Im anschließenden Spiel um Platz fünf unterlag sie nur knapp und belegte somit Platz sechs.

Ähnlich erging es Laurin Schmelzle bei den Jungen U13. Nach erbitterten Kämpfen war im Achtelfinale Schluss. Das Spiel um Platz neun konnte Laurin dann aber deutlich für sich entscheiden.

Insgesamt bot das Turnier in Heidenheim eine interessante Erfahrung, da die Jugendlichen dieses Mal auch gegen Gegner und Gegnerinnen anderer Bezirke spielten, was sonst nur selten der Fall ist.

Altersklasse

Name

Platz

ME U11

Sophia Mannsperger

1

ME U13

Lara Bäcker

6

JE U13

Laurin Schmelzle

9

Zusätzliche Informationen