Beim D-Ranglistenturnier der Badmintonjugendlichen in Neuhausen auf den Fildern gab es viele enge Spiele.

5 Jugendliche fuhren bis nach Neuhausen auf den Fildern, um sich sowohl im Einzel als auch im Doppel mit anderen Jugendlichen aus Nordwürttemberg zu messen.

Bei den Jüngsten gab Sophia Mannsperger alles. Trotz verletztem Fuß spielte sie sehr gut und belegte bei den Mädchen U11 den zweiten Platz.

Lara Bäcker hatte bei den Mädchen U13 harte Kämpfe zu bestreiten. Nach Niederlagen und einem Sieg konnte sie Platz sieben erreichen. Beide trauten sich zusammen bei den Mädchen U13 im Doppel an den Start. Sie zeigten eine ansprechende Leistung und wurden mit Silber belohnt.

Lara Fritz und Lina Schütrumpf gingen bei den Mädchen U15 im Doppel an den Start.

Die Gruppenphase entpuppte sich als Krimi. Leider belegten Lara und Lina dort nur den dritten Platz und spielten anschließend um den fünften Platz, welchen sie sich souverän holten.

Bei den Jungen U17 hatte Samuele Di Mauro erneut Lospech, da er in der ersten Runde auf den späteren Finalisten traf, welchem er den Vortritt lassen musste. Anschließend gab es zwei Siege und eine Niederlage, was für Samuele Platz 11 bedeutete. Etwas unerwartet startete Samuele noch mit einem Spieler von der TSG Eislingen im Jungendoppel U17. Nach drei hartumkämpften Spielen belegten die beiden Platz vier.

 

Altersklasse

Name

Platz

ME U11

Sophia Mannsperger

2

ME U13

Lara Bäcker

7

MD U13

Sophia & Lara

2

MD U15

Lara Fritz & Lina Schütrumpf

5

JE U17

Samuele Di Mauro

11

JD U17

Samuele & Harmanpreet Singh

4

Zusätzliche Informationen