Am Samstag, 25. Januar 2025, fand der fünfte Spieltag der Gschwender Badmintonteams statt. Sowohl Gschwend I, als auch Gschwend II mussten sich zum Rückrundenauftakt jeweils mit 2:6 den Teams der Aalener Sportallianz geschlagen geben.
Zum Rückrundenauftakt hatte Gschwend I die erste Mannschaft der Aalener Sportallianz zu Gast. Das erste Herrendoppel ging kampflos an die Aalener wodurch die Gschwender mit einem 0:1 starteten. Das Damendoppel konnten die Gschwender Anna Pregizer und Svenja Mantel in drei Sätzen für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel ging in drei Sätzen an die Aalener. Das Dameneinzel konnte Anna Pregizer souverän in zwei Sätzen für sich entscheiden. Das neu formierte Mixed mit Svenja Mantel und Marius Bolsinger fanden schwer ins Spiel, konnten sich aber einen dritten Entscheidungssatz erkämpfen. Diesen verloren sie aber unglücklich. Im dritten Herreneinzel hatte Gangadharan Manoharan im zweiten Satz Matchbälle, konnte dies aber nicht verwerten und musste das Spiel im dritten Satz sogar abgeben. Das erste und das zweite Herreneinzel gingen in zwei Sätzen an die Aalener, womit am Ende eine 2:6 Niederlage feststand.
Durch die knappe Niederlage befindet sich Gschwend I weiterhin am Tabellenende mit zwei Punkten Abstand zum rettenden Ufer.
Für Gschwend I spielten: Svenja Mantel (DD, MX), Anna Pregizer (DD, DE), Marius Bolsinger (MX, 1.HE), Markus Fuchs (2. HD, 2.HE), Gangadharan Manoharan (2, HD, 3.HE)
Die zweite Mannschaft der Gschwender hatte die zweite Mannschaft der Aalener Sportallianz zum Topspiel zu Gast. Das erste und zweite Herrendoppel verloren die Gschwender. Das Damendoppel konnten Sina Mangold und Sandra Schock gewinnen. Im Dameneinzel entwickelte sich im dritten Satz ein wahrer Krimi, Sandra Schock konnte letztendlich mit 26:24 das Spiel für sich entscheiden. In den restlichen Spielen konnten die Gschwender keinen weitern Sieg einfahren. Somit musste sich auch die zweite Mannschaft der Gschwender mit 2:6 geschlagen geben.
Durch die Niederlage mussten die Gschwender die Tabellenführung abgeben und stehen jetzt mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz.
Für Gschwend II spielten: Sina Mangold (DD, MX), Sandra Schock (DD, DE), Andreas Grob, (2.HD, 2. HE), Kevin Heinrich (2. HD, 3.HE), Bernd List (1. HD, MX), Dennis Schulz (1. HD, 1. HE),
Für die Gschwender Teams geht es am 15.02.2025 mit einem Auswärtsspieltag weiter. Gschwend I reist zur SG Feuerbachkorntal und zur SpVgg Hengstfeld-Wallhausen. Für Gschwend II geht es gegen den TSB Schwäbisch Gmünd und den TSV Heubach und für Gschwend III geht es gegen den TSV Tauberbischofsheim und den TV Wertheim.