Am Samstag, 23. November 2025, fand der dritte Spieltag der Gschwender Badmintonteams statt. Gschwend I erreichte ein 4:4 gegen den VfL Kirchheim und musste eine 2:6 Niederlage gegen Fellbach hinnehmen. Gschwend II konnte gegen die TSG Eislingen und die TSG Salach jeweils einen 6:2 Sieg einfahren.

Am zweiten Spieltag empfing Gschwend I zum Mittagsspiel den VfL Kirchheim. Gegen die noch ungeschlagenen Kirchheimer konnten die Gschwender mit einem Punkt im Damendoppel starten. Sina Mangold und Sandra Schock konnten in drei umkämpften Sätzen gewinnen. Weniger Glück hatte das erste Herrendoppel mit Marius Bolsinger und Markus Fuchs sie mussten sich im dritten Satz mit 21.23 geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel und das dritte Herreneinzel konnten die Gschwender jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im Damendoppel musste sich Sandra Schock mit 21:23, 19:21 denkbar knapp geschlagen geben. Auch das Mixed ging knapp in zwei Sätzen verloren. Im zweiten Herreneinzel musste sich Markus Fuchs knapp in drei Sätzen seinem Gegner beugen. Durch einen Sieg in einem Dreisatzkrimi im ersten Herreneinzel konnte Marius Bolsinger das Unentschieden für Gschwend sichern.

Im Abendspiel ging es gegen den SV Fellbach. Im ersten Herrendoppel konnten sich Daniel Brumm und Marius Bolsinger in drei Sätzen durchsetzen. Weniger erfolgreich verlief es im zweiten Herrendoppel und Damendoppel, beide Spiele gingen in zwei Sätzen verloren. Markus Fuchs konnten in einem sehr intensiven Spiel im zweiten Herreneinzel einen Dreisatzsieg einfahren. Das Dameneinzel, das Mixed und das dritte Herreneinzel gingen alle in drei Sätzen verloren. Im ersten Herreneinzel musste sich zum Abschluss auch noch Marius Bolsinger in drei Sätzen knapp geschlagen geben. Somit stand am Ende eine 2:6 Niederlage.

Am vierten Spieltag am 13.12.2025 empfängt Gschwend I den BV Esslingen und die SpVgg. Hengstfeld-Wallhausen.

Für Gschwend I spielten: Sina Mangold (DD, MX), Sandra Schock (DD, DE), Daniel Brumm (1.HD, 2.HD, MX), Marius Bolsinger (1.HD, 1.HE), Markus Fuchs (1. HD, 2. HD, 2.HE), Gangadharan Manoharan (2. HD, 3.HE)

Die zweite Gschwender Mannschaft empfing im Nachmittagsspiel die TSG Eislingen. Das erste Herrendoppel konnte in zwei Sätzen gewonnen werden. Das zweite Herrendoppel und das Damendoppel mussten hingegen in zwei Sätzen abgegeben werden. In allen Herreneinzeln und im Damendoppel gab es deutliche Zweisatzsiege. Spannend wurde es im Mixed, hier konnten die Gschwender Michelle Albrecht und Kevin Heinrich einen knappen Dreisatzsieg, 25:23, 18:21, 21:19, einfahren. Somit stand am Ende ein 6:2 Sieg fest.

Im Abendspiel kam die TSG Salach nach Gschwend. Das erste Herrendoppel konnten Andreas Grob und Oliver Kaiser in zwei Sätzen gewinnen, ebenso Josias Friesch und Kevin Heinrich. Das Damendoppel verloren Carolin Dreier und Michelle Albrecht in zwei Sätzen. Im ersten und zweiten Herreneinzel, sowie im Mixed konnten die Gschwender jeweils Zweisatzsiege einfahren. Carolin Dreier musste sich ihrer Gegnerin in zwei Sätzen geschlagen geben. Spannend wurde es noch im dritten Herreneinzel, Josias Friesch musste in den dritten Satz gehen, den er allerdings mit 21:17 für sich entscheiden konnte. Somit stand auch im Abendspiel ein 6:2 Sieg fest.

Am nächsten Spieltag hat Gschwend II den TSB Schwäbisch Gmünd und den TSV Heubach II zu Gast.

Für Gschwend II spielten: Michelle Albrecht (DD, MX), Carolin (DD, DE), Josias Friesch (2. HD, 2.HE, 3.HE), Andreas Grob (1. HD, 1.HE), Kevin Heinrich (1.HD, 2.HD, MX) Oliver Kaiser (1. HD, 2. HE, 3.HE), Bernd List (1. HD), Francisco Sandor-Lillo, (2.HD), Nils Schütrumpf (2. HD)

Zusätzliche Informationen