Beim traditionellen Strombergturnier in Illingen nahmen vier Gschwender Badmintoncracks teil – und das mit Erfolg!

Das voll besetzte Turnier bot den vier Gschwender TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich mit teils weitgereister Konkurrenz zu messen. Rebecca Dreier und Sandra Schock starteten im Damendoppel B. Bis auf ein Spiel hatten Rebecca und Sandra nur wenig Mühe mit ihren Gegnerinnen und auch im entscheidenden Spiel hatten sie deutlich die Nase vorn und durften sich somit verdient über den Turniersieg freuen!
Oliver Kaiser und Andreas Grob starteten in einem sehr ausgeglichen Teilnehmerfeld des Herrendoppels B. Nach teils sehr engen Spielen über drei Sätzen reichte es nur knapp nicht für den Einzug ins Halbfinale und das Duo erspielte sich letztlich den achten Platz.

Anschließend nahmen alle vier im Gemischten Doppel B teil. Rebecca und Oliver hatten es im Viertelfinale direkt mit den späteren Siegern zu tun und unterlagen. Nach weiteren guten Spielen bedeutete dies den sechsten Platz für die beiden. Sandra und Andreas konnten sich sogar bis ins Halbfinale spielen, wo dann leider eine Niederlage folgte. Die Bronzemedaille vor Augen gaben sie nochmals alles und erspielten sich in einem ebenfalls sehr ausgewogenen und starken Teilnehmerfeld den dritten Platz. Um ca. 21.45 Uhr stand dann die lange Heimreise an, die alle vier jedoch mit einem sehr zufriedenen Gefühl antraten.

Zusätzliche Informationen