Am Samstag, 19. Oktober 2024, fand der zweite Spieltag der Gschwender Badmintonteams statt. Gschwend I startete mit einem Unentschieden in den Spieltag und verlor das Abendspiel deutlich mit 8:0. Gschwend II konnte zwei deutliche Siege einfahren und Gschwend III gestaltete den Spieltag mit einer ausgeglichenen Bilanz, ein Sieg und eine Niederlage.

Zum ersten Heimspiel empfing die erste Gschwender Mannschaft die Spvgg. Hengstfeld-Wallhausen. Die als Favorit einzuschätzenden Gäste musste allerdings schon beim Aufwärmen ihre Aufstellung aufgrund der Verletzung einer Spielerin anpassen und das Damendoppel kampflos abgeben.

Die Herrendoppel gingen beide an das Team aus Hengstfeld-Wallhausen ebenso das ersten und zweite Herreneinzel. Das Dameneinzel konnte Anna Pregizer souverän für sich entscheiden. Ebenso ging das Mixed mit Daniel Brumm und Svenja Mantel klar an die Gschwender. Im entscheidenden dritten Herreneinzel zeigte Gangadharan Manoharan eine engagierte Leistung und konnten seinen Gegner in drei Sätzen bezwingen. So Stand am Ende ein 4:4 Unentschieden.

Im Abendspiel ging es gegen den zweiten Absteiger aus der Württembergliga die zweite Mannschaft der SG Feuerbach-Korntal. Im ersten Herrendoppel zeigten Marius Bolsinger und Daniel Brumm eine kämpferische Leistung und mussten sich knapp im dritten Satz geschlagen geben. Ebenso ging das erste Herreneinzel, das zweite Herreneinzel und das Dameneinzel knapp in drei Sätzen verloren. Das Damendoppel und das Mixed mussten die Gschwender auch knapp, aber in zwei Sätzen an die SG abgeben. In den verbleibenden Spielen konnte der Favorit sich klar durchsetzen. So stand am Ende eine herbe 8:0 Niederlage. Mit etwas mehr Spielglück hätte das Ergebnis aber auch deutlich positiver für die Gschwender ausfallen können.

Für Gschwend I spielten: Svenja Mantel (DD, MX), Anna Pregizer (DD, DE), Daniel Brumm (1. HD, MX), Marius Bolsinger (1. HD, 1.HE), Markus Fuchs (2. HD, 2.HE), Gangadharan Manoharan (2.HD, 3.HE),

Die zweite Mannschaft der Gschwender empfing im Nachmittagsspiel die zweite Mannschaft des TSV Heubach zu Gast. Das erste Herrendoppel konnte von Bernd List und Kevin Heinrich souverän für sich entschieden werden. In knappen Spielen musste das zweite Herrendoppel und das Damendoppel an Heubach abgegeben werden. Es sollten aber die einzigen Spiele sein, die in dieser Begegnung für die Gschwender verloren gehen sollten. Lediglich das Mixed mit Kevin Heinrich und Sina Mangold war bis zu Letzt spannend und konnte erst im dritten Satz für die Gschwender entschieden werden.

Das Abendspiel gegen den TSB Schwäbisch Gmünd konnte die zweite Gschwender Mannschaft noch erfolgreicher gestalten. Lediglich Bernd List musste knapp sein Herreneinzel abgeben. Alle anderen Spiele wurden teils sehr deutlich von den Gschwendern entschieden. Wodurch der Sieg nie in Gefahr war.

Mit den zwei Siegen liegt Gschwend II auf dem zweiten Platz punktgleicht mit dem Tabellenführer TV Altenstadt.

Für Gschwend II spielten: Sina Mangold (DD, MX), Sandra Schock (DD, DE), Josias Friesch (2.HD, 3. HE) Andreas Grob, (2. HD, 2. HE), Kevin Heinrich (2. HD, MX), Bernd List (1. HD, 1. HE),

Für Gschwend III begann die Saison in der Kreisliga Hohenlohe mit der Begegnung gegen den TV Wertheim. Das erste und zweite Herrendoppel konnten die Gschwender für sich entscheiden, das Damendoppel musste leider aufgrund Personalmangels kampflos abgegeben werden. In seinem ersten Einzeleinsatz zeigte Julian Brenner einen kämpferischen Auftritt und musste sich erst im zweiten Satz in der Verlängerung mit 26:28 geschlagen geben nachdem er mehrere Satzbälle nicht verwerten konnten. Das dritte Herreneinzel von Nils Schützrumpf musste auch an die Wertheimer abgegeben werden. Die restlichen Spiele konnten aber von den Gschwendern souverän gewonnen werden, wodurch am Ende ein 5:3 Sieg eingefahren werden konnte.

Im Abendspiel gegen die dritte Mannschaft des TSV Tauberbischofsheim mussten gleich alle drei Doppel an die Gäste abgegeben werden, ebenso das zweite und dritte Herreneinzel. So konnten auch die klaren Siege von Michelle Albrecht im Einzel und zusammen mit Tom Wengrzik im Mixed und von Oliver Kaiser im ersten Herreneinzel die Niederlage nicht mehr abwenden.

Für Gschwend III spielten: Michelle Albrecht (DE, MX), Julian Brenner (1.HD, 2. HE) Oliver Kaiser (1. HD, 1. HE), Nils Schütrumpf (2. HD, 3. HE), Tom Wengrzik (2. HD, MX),

Für die Gschwender Teams geht es am 09.11.2024 mit einem Auswärtsspieltag weiter. Gschwend I muss zur TuS Stuttgart und zum TV Bad Mergentheim, Gschwend II reist nach Böhmenkirch und hat am Abend das Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den TV Altenstadt, für die dritte Mannschaft geht es zur zweiten und dritten Mannschaft der SG Gnadental-Schwäbisch Hall

Zusätzliche Informationen