Am Samstag, 11. November 2023 fand der dritte Spieltag der Gschwender Badmintonteams zuhause statt. Gschwend I verlor mit 3:5 im Nachmittagsspiel und gewann das Abendspiel mit 5:3. Die Zweite verlor das erste Spiel ebenfalls mit 3:5 und gewann im zweiten Spiel des Tages mit 8:0.
Im Rahmen des ersten Heimspieltags wurde Svenja Frey für ihre Tätigkeit als Abteilungsleiterin gedankt. Dieses Amt hatte sie 4 Jahre inne, bevor sie es an Daniel Brumm übergab. Für die TSF Gschwend bleibt sie aber weiterhin im Ehrenamt tätig als Sportvorstand.
Im ersten Spiel des Tages ging es für die ersten Gschwender Mannschaft gegen den TV Bad Mergentheim. Beide Mannschaften mussten das Spiel ersatzgeschwächt antreten, wodurch es auf Gschwender Seite zu uneingespielten Doppeln kam. Das erste Doppel mit Markus Fuchs und Kevin Heinrich musste sich hier nur ganz knapp im dritten Satz geschlagen geben. Auch im Dameneinzel und im zweiten Herreneinzel mussten die Gschwender Dreisatzniederlagen einstecken. Das Damendoppel, das Mixed und das dritte Herreneinzel gingen an die Gschwender, die sich letztendlich mit 3:5 knapp gegen den aktuell Tabellenzweiten geschlagen geben mussten.
Im Abendspiel gegen den TSV Löchgau stellten die Gschwender ihre Herrendoppel um. Das erste Herrendoppel mit Marius Bolsinger und Markus Fuchs verloren nach souveränem erstem Satz etwas den Faden und konnten das Spiel gerade noch so im dritten Satz für sich entscheiden. Das Damendoppel und das Dameneinzel waren auch sehr knappe Angelegenheiten, aber auch wieder mit dem besseren Ende für die Gschwender Spielerinnen. Marius Bolsinger im ersten Herreneinzel und das Mixed mit Svenja Frey und Daniel Brumm machten den Gschwender Heimsieg perfekt, sodass die zwei knapp verlorenen Herreneinzel nicht mehr ins Gewicht fielen.
Nach dem dritten Spieltag steht die erste Gschwender Mannschaft weiterhin auf Platz vier im Tabellenmittelfeld.
Für Gschwend I spielten: Svenja Frey (DD, MX), Anna Pregizer (DE, DD), Marius Bolsinger (1. HD, 2. HD, 1.HE), Daniel Brumm (2. HE, MX), Markus Fuchs (1. HD, 2.HD, 3.HE), Kevin Heinrich (1.HD, 2.HD), Andreas Grob (2.HD).
Die Bezirksligamannschaft der TSF hatte am Nachmittag die SG Göppingen/Schlierbach und damit den bislang perfekt in die Saison gestarteten Tabellenführer zu Gast. Das erste Herrendoppel mit Dennis Schulz und Bernd List, das Damendoppel mit Sandra Schock und Michelle Albrecht und das Dameneinzel mit Sandra Schock fügten der Spielgemeinschaft die ersten Niederlagen der Saison zu. Trotz dieser Siege reichte es für die Gschwender nur zu einem Achtungserfolg und einer knappen 3:5 Niederlage.
Im Abendspiel gegen die TG Böhmenkirch gab es knappe Partien im ersten Herrendoppel und im zweiten Herreneinzel, die aber letztlich wie alle anderen Spiele von Gschwend gewonnen wurden. Somit stand es am Ende 8:0 für die zweite Mannschaft.
Mit der knappen Niederlage und dem deutlichen Erfolg steht Gschwend nach dem dritten Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz, das angestrebte Ziel Aufstieg rückt in die Ferne.
Für Gschwend II spielten: Michelle Albrecht (MX, DD), Sandra Schock (DD, DE), Oliver Kaiser (2. HD, 2.HE), Bernd List (1.HD, MX), Dennis Schulz (1. HD, 1.HE), Michael Stangl (2.HD, 3.HE).
Am 25.11.2023 findet der vierte und der letzte Spieltag der Hinrunde statt. Gschwend I reist nach Aalen und Neuhausen. Gschwend II ebenfalls nach Aalen gegen die zweite und dritte Mannschaft. Zum Ende der Hinrunde gilt es dann nochmal wichtige Zähler zu sammeln.