Am Samstag, 05. Oktober 2024, fand der erste Spieltag der Gschwender Badmintonteams statt. Gschwend I startete mit einer knappen Niederlage in die neue Saison, Gschwend II mit einem knappen aber verdienten Sieg.


Zum Saisonstart ging es für die erste Gschwender Mannschaft gegen die Aalener Sportallianz. Im ersten Herrendoppel fanden Marius Bolsinger und Daniel Brumm nie wirklich zu ihrem Spiel konnten das Doppel aber letztendlich in drei Sätzen für sich entscheiden. Sowohl das zweite Herrendoppel mit Markus Fuchs und Gangadharan Manoharan, als auch das Damendoppel mit Svenja Mantel und Carolin Dreier mussten jeweils in drei sehr engen Sätzen an die Aalener abgegeben werden.

Das erste Herrendoppel konnte Marius Bolsinger in drei Sätzen für sich entscheiden. Auch das Mixed ging in drei Sätzen an die Gschwender.

Im dritten Herreneinzel hatten die Gschwender schon den vierten Punkt fast sicher. Allerdings konnten mehrere Matchbälle im zweiten Satz nicht verwandelt werden und letztlich das Einzel ganz abgegeben werden.

Auch in den verbleibenden Spielen konnten die Gschwender keinen Sieg einfahren, wodurch letztendlich eine knappe 3:5 Niederlage feststand.

Für Gschwend I spielten: Svenja Frey (DD, MX), Carolin Dreier (DD, DE), Daniel Brumm (1. HD, MX), Marius Bolsinger (1. HD, 1.HE), Markus Fuchs (2. HD, 2.HE), Gangadharan Manoharan (2.HD, 3.HE),

Die zweite Mannschaft der Gschwender musste ebenfalls nach Aalen und gegen die zweite Mannschaft der Aalener antreten. Nach schlechten Starts in den beiden Herrendoppeln konnten die Gschwender Damen im Damendoppel gewinnen. Anschließend gewann Sandra Schock ihr DE souverän in 2 Sätzen. (21:10, 21:14). Dennis Schulz konnte dann das 1. Herreneinzel genauso stark und überzeugend in 2 Sätzen für sich entscheiden. (21:19, 21:10) Somit entstand ein leichter Vorsprung mit 3:2 Spielen. Im 2. Herreneinzel spielte Andreas Grob gegen Daniel Vesel, der kein gutes Rezept fand und somit verdient in 2 Sätzen verlor. Im 3. Herreneinzel zeigte Kevin Heinrich ein gutes Spiel gegen Achim Plapp und gewann in 2 Sätzen, 21:12 und im zweiten Satz in Verlängerung 25:23.

Durch diesen Sieg war das Unentschieden für die TSF gesichert. Zum Abschluss musste das Gemischte Doppel die Entscheidung bringen. Bernd List und Sina Mangold konnten in einem spannenden 3 Satz Spiel das Mixed für sich entscheiden. Am Ende stand dann ein verdienter 5:3 Sieg.

Für Gschwend II spielten: Sina Mangold (DD, MX), Sandra Schock (DD, DE), Andreas Grob, (2. HD, 2. HE), Kevin Heinrich (2. HD, 3. HE), Bernd List (1. HD, MX), Dennis Schulz (1. HD, 1.HE)

Für die Gschwender Teams geht es am 19.10.2024 mit dem ersten Heimspieltag weiter. Gschwend I empfängt die SpVgg. Hengstfeld-Wallhausen und SG Feuerbach/Korntal II, Gschwend II empfängt die zweite Mannschaft des TSV Heubachs und die Mannschaft des TSB Schwäbisch Gmünd.

Die neu gegründete dritte Gschwender Mannschaft hatte am ersten Spieltag noch frei und empfängt am zweiten Spieltag den TV-Wertheim und den TSV Tauberbischofsheim III.

Zusätzliche Informationen