Am Samstag, 23. November 2024, fand der vierte Spieltag der Gschwender Badmintonteams statt. Gschwend I holte beim Nachmittagsspiel ein 4:4 und konnte das Abendspiel 5:3 gewinnen. Gschwend II konnte ebenfalls einen Sieg und ein Unentschieden einfahren und somit die Herbstmeisterschaft erreichen. Auch Gschwend III konnte mit einem Sieg den Spieltag erfolgreich gestalten.
Im Nachmittagsspiel hatte Gschwend I den BV Esslingen zu Gast. Das erste Herrendoppel und das Damendoppel mussten die Gschwender jeweils mit 20:22 im zweiten Satz abgeben. Das erste Herreneinzel und das zweite Herrendoppel konnten für die Gschwender klar gewonnen werden. In Dreisatzspielen konnten die Gschwender auch das Dameneinzel und das zweite Herreneinzel für sich entscheiden. Bernd List und Svenja Mantel im Mixed und Gangadharan Manoharan im dritten Herreneinzel mussten leider ihre Spiele in drei Sätzen abgeben. Somit stand am Ende ein 4:4.
Im Abendspiel war der BV Mühlacker zu Gast. In den Doppelspielen konnten die Gschwender mit Siegen im Damendoppel und zweiten Herrendoppel zu Beginn der Begegnung eine 2:1 Führung erspielen. Mit Siegen in allen Herreneinzeln konnte die Führung letztendlich auch ins Ziel gebracht werden und ein 5:3 Sieg gefeiert werden.
Trotz der 3 Punkte für die Gschwender befindet sich die erste Mannschaft am Tabellenende der Verbandliga Nordwürttemberg. Das rettende Ufer befindet sich aber in Reichweite und kann mit einer erfolgreichen Rückrunde noch erreicht werden.
Für Gschwend I spielten: Svenja Mantel (DD, MX), Anna Pregizer (DD, DE, MX), Laura Stoll (DD, DE), Marius Bolsinger (1. HD, 2.HD, 1.HE), Markus Fuchs (1. HD, 2. HD, 2.HE), Kevin Heinrich (2.HD, MX), Gangadharan Manoharan (1. HD, 2, HD, 3.HE) Bernd List (1.HD, MX)
Die zweite Mannschaft der Gschwender hatte im Nachmittagsspiel die TSG Eislingen zu Gast. In den Doppeln zu Beginn konnten die Gschwender drei Siege einfahren. Alle Doppel wurden souverän in zwei Sätzen gewonnen. Das erste und zweite Herreneinzel, sowie das Dameneinzel gingen klar an die Gschwender. Wodurch der Sieg schon feststand. Im Mixed mussten Kevin Heinrich und Sina Mangold wieder über drei Sätze gehen. Die Gschwender konnten das Mixed aber im dritten Satz mit 21:16 für sich entscheiden. Auch das dritte Herreneinzel ging über drei Sätze, konnte aber von Josias Friesch für Gschwend entschieden werden. Somit stand ein 8:0 Sieg fest.
Im Abendspiel ging es gegen TSG Salach. Das erste Herrendoppel konnten Dennis Schulz und Bernd List in zwei knappen Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Herrendoppel und im Damendoppel mussten sich die Gschwender geschlagen geben. Das erste und zweite Herreneinzel, sowie das Mixed gingen an die Gschwender. Jeweils im zweiten Satz mit 19:21 musste sich das dritte Herreneinzel und das Dameneinzel geschlagen geben. Somit stand am Ende ein 4:4 Unentschieden fest.
Mit den drei Punkten konnten sich die Gschwender die Herbstmeisterschaft sichern. Gleich zu Beginn der Rückrunde steht ein richtungsweisendes Spitzenspiel gegen Aalen an. Wenn die Gschwender hier mindestens ein Unentschieden erspielen stehen die Chancen gut auf die Meisterschaft.
Für Gschwend II spielten: Sina Mangold (DD, MX), Sandra Schock (DD, DE), Josisas Friesch (2.HD, 3.HE) Andreas Grob, (1. HD 2.HD, 2. HE), Kevin Heinrich (2. HD, MX), Bernd List (1. HD, MX), Dennis Schulz (1. HD, 1. HE),
Gschwend III hatte die zweite Mannschaft des TSV Künzelau zu Gast. Das erste Herrendoppel und das Damendoppel konnten die Gschwender in zwei Sätzen für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel mussten Francisco Sandor-Lillo und Nils Schütrumpf knapp in drei Sätzen abgeben. Mit Siegen im ersten Herreneinzel und im Dameneinzel stand das Unentschieden schon fest. Durch einen äußerst knappen Sieg im Mixed durch Kim Mühlhäuser und Nils Schütrumpf konnte der fünfte Punkte und damit der Sieg eingetütet werden. Die restlichen Spiele mussten die Gschwender abgeben, wodurch am Ende ein 5:3 Sieg feststand.
Mit dem Sieg befindet sich Gschwend III auf dem zweiten Tabellenplatz nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Für die neugeründete dritte Mannschaft ein beachtlicher Erfolg.
Für Gschwend III spielten: Michelle Albrecht (DD, DE), Kim Mühlhäuser (DD, MX) Julian Brenner (1.HD, 2. HE), Oliver Kaiser (1. HD, 1. HE), Francisco Sandor-Lillo (2.HD, 3.HE) Nils Schütrumpf (2. HD, MX)
Für die Gschwender Teams geht es am 25.01.2025 mit einem Heimspieltag weiter. Gschwend I und Gschwend II empfangen die Aalener Sportallianz I und II. Für Gschwend III ist die Winterpause etwas länger und die Rückrunde startet am 15.02.