Am Badmintonturnier in Heubach nahmen erstmals seit langem wieder 11 Jugendliche der TSF Gschwend teil.

Bei den Jungen U11 waren direkt 4 Gschwender dabei. Bei seinem ersten Turnier errang Lian Fleischer direkt Platz 5, dicht gefolgt von Joshua Zimmer, Matteo Di Mauro und Levi Hermann mit den Plätzen 6, 7 und 8. Alle zeigten Spaß am Spiel!
Das Duo Lara Bäcker und Sophia Mannsperger schlugen sich bei den Mädchen U13 wacker. Lara unterlag erst im Halbfinale und wurde gute 4. Sophia hatte ein sehr enges Spiel. Leider verstand die Gegnerin kein Fair Play, was nach mehreren Fehlentscheidungen für Sophia Platz 7 bedeutete. Lasse Hähnle und Mattis Zimmer zeigten bei den Jungen U13 eine Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Turnier: Beide kämpften um jeden Punkt und holten sich die Plätze 8 und 17. Für Laurin Schmelze war es in einer höheren Altersklasse nicht so leicht. Dennoch schlug er sich bei den Jungen U15 gut und erreichte Platz 11. Den Abschluss bildeten Samuele Di Mauro und Janis Bohn. Nach seinem Erstrundensieg unterlag Samuele denkbar knapp im dritten Satz. Leider war sein Siegeswille etwas angekratzt, weshalb es „nur“ noch für Platz 8 reichte. Für Janis war es ebenfalls das erste Mal in einer höheren Altersklasse.
Er hatte viele knappe Spiele. Hervorzuheben ist der Sieg in der Verlängerung des letzten Spiels, was ihm Platz 19 bescherte.
Insgesamt schlugen sich die Jugendlichen der TSF besser als beim vorherigen Turnier, auch wenn es die Platzierungen nicht immer vermuten lassen. Wenn der Aufwärtstrend anhält, so könnten bald wieder Platzierungen auf dem Podest drin sein.
|
Altersklasse |
Name |
Platz |
|
JE U11 |
Lian Fleischer |
5 |
|
JE U11 |
Joshua Zimmer |
6 |
|
JE U11 |
Matteo Di Mauro |
7 |
|
JE U11 |
Levi Hermann |
8 |
|
ME U13 |
Lara Bäcker |
4 |
|
ME U13 |
Sophia Mannsperger |
7 |
|
JE U13 |
Lasse Hähnle |
8 |
|
JE U13 |
Mattis Zimmer |
17 |
|
JE U15 |
Laurin Schmelzle |
11 |
|
JE U17 |
Samuele Di Mauro |
8 |
|
JE U17 |
Janis Bohn |
19 |